Kerbside Violet 2014

Kerbside Violet von Lush / Cosmetics To Go
Ein Parfum von Lush / Cosmetics To Go für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert.

Erdig

Veilchenblatt AbsolueVeilchenblatt Absolue Jasmin AbsolueJasmin Absolue RosenholzRosenholz Ylang-YlangYlang-Ylang

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 01.09.2023.

Das Veilchen am Wegesrand
Vorbild für diesen Veilchenduft war eher das kleine, unauffällige Veilchen, das genügsam auch noch zwischen Steinritzen wächst, keine edle, eitle, überzüchtete Variante. Da sich dieses Veilchen behaupten muss, um nicht übersehen zu werden, kommt der entsprechende Duft anfangs auch recht ruppig, kräftig, merkwürdig grün mit diesen frischen Untertönen daher. Die weiteren angegeben Duftnoten Jasmin und Ylang Ylang helfen hier nicht wirklich weiter, lediglich das Rosenholz vermag ich eindeutig zu erkennen.

Wer jetzt denkt, dass das Veilchen hier nur ein Phantom ist, dessen Auftritt man in genau der einen Sekunde verpasst hat, der muss nur etwas warten. Die Veilchennote wird immer kräftiger, apart, pudrig und auch ganz leicht süß. Diese Süße kommt jedoch ohne Pastillenzuckrigkeit und viktorianische Opulenz aus. Das Veilchen duftet am Asphaltwegesrand vor sich hin und schafft somit eine Verbindung zwischen Urbanität und Natur. Wer hätte gedacht, dass sich dieses anfangs kleine grüne Veilchen zu solch einem charmanten und erwachsenen Duft entwickelt, ein Duft, der trotz seines Stils nie seine ihm angeborene Erdigkeit vergisst.

Kerbside Violet ist irgendwie ein typischer Lush-Duft und dann doch wieder nicht. Ohne Zweifel ist er sehr tragbar und für mich einer der schönste Düfte aus der aktuellen Volume-3-Reihe, dem unbedingt eine reguläre Veröffentlichung zu wünschen wäre. Bisher gibt es den Duft nur im Gorilla-Laden in London/Islington und bei Lush in Poole.

TortueTortue vor 4 Jahren
Krawalliger Auftakt, danach wird es schön: pudrig-grün und sanft.
WaterbubblesWaterbubbles vor 6 Jahren
Wie die Haribo-Veilchen!
PostMortemPostMortem vor 1 Jahr
Ein Veilchen mit der Stimme von Patti Smith.
Etwas karg, etwas rüde, immer direkt.
Das Monsterveilchen. Auftakt zuerst pudrig grün, dann kommt die Veilchennote immer stärker durch.
KapitäninKapitänin vor 6 Jahren
0.5
An mir: Scheußlich! Neben grünem Veilchen auch Mülleimer und drei Tage alte Wäsche. Dann doch lieber nicht.

Beliebt von Lush / Cosmetics To Go

Lord of Misrule (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Breath of God (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Twilight (Body Spray) von Lush / Cosmetics To Go Turmeric Latte (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go American Cream (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go The Smell of Weather Turning (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Karma (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Lust / Lady Flower (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Dirty (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rose Jam (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Smuggler's Soul / The Sandalwood Trail (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go All Good Things (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Vanillary (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rentless (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Shade (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Let The Good Times Roll von Lush / Cosmetics To Go What Would Love Do? (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Pansy (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sikkim Girls (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Cardamom Coffee (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sun (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go