Evergreen 2014

Silagejess
22.02.2014 - 13:23 Uhr

Tendergreen

Heute beschäftige ich mich mal näher mit etwas ganz Neuem. So einen ausführlichen Test einer Neuerscheinung hab ich schon lange nicht mehr gemacht, also wurde es Zeit!

Beim Aufsprühen fällt mir zunächst eine fruchtige Frische auf, welche aber sehr säuerlich ist. Von meinem geliebten Pfeffer rieche ich leider gaaaar nüscht, dabei finde ich das immer sehr interessant, es gibt Düften immer so einen "Kick". Dieser fehlt mir hier leider. Aber unangenehm ist was anderes.

Nach sehr kurzer Zeit erscheint auch schon die Herznote, und ich muss sagen, dass diese Kombination aus Jasmin und Maiglöckchen in diesem Duft mal wunderbar gelungen ist! Wahrscheinlich wird das leicht Stechende, was diese beiden Blumen ja oft zum Kopfschmerzgaranten machen durch die Rosenknospe und die Früchte abgefangen. Somit wird er sehr anschmiegsam und weich, überhaupt nicht kratzig, sondern einfach nur smooth. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass die Basisnote so schön warm holzig und vanillig durchschimmert.

So, und jetzt zu meinem Problem, die Überschrift sagt es ja schon, Ihr könnts Euch denken: ER IST WIRKLICH EXTREM ZART!!! ZU ZART!!!
Ja, ich muss auch hier wieder darauf verweisen, dass ich meinen Nickname nicht umsonst gewählt habe... Klar, ich will jetzt niemanden mit meinem aufdringlichen Duft belästigen, aber wahrnehmen, so im Sinn von "Oh, DIE riecht aber angenehm" sollte man ein Parfüm meiner Meinung nach schon, just my two cents!

Somit ziehe ich mein Fazit:
Wirklich ganz schön, aber eben zu schwach und auch ehrlich gesagt zu fruchtig, da gefällt mir Everose besser, der hat auch etwas mehr Wumms.

Edit: Durch die liebe Gaukeleya (vielen Dank, Du Liebe) kam ich zufällig nochmals dazu, diesen Duft zu testen und muss noch loswerden: Die Haltbarkeit ist un-ter-ir-disch!!! Bei einem Grundpreis von 90 Oschis/100 ml erwarte ich ehrlich gesagt ein wenig mehr...Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, bei solch Designer-Mainstream-Düften zahlt man anscheinend hauptsächlich für die Werbung, Models, usw... da kann ich glaub ich keine Haltbarkeit und Sillage à la Serge Lutens erwarten.
Trotzdem bleib ich dabei, der Duft ist echt ganz putzig.