Man Pure 1981 Eau de Toilette

Turandot15
10.05.2015 - 06:24 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Unstillbare Sehnsucht

Durch meine unstillbare Sehnsucht nach diesem Duft bin ich auf dieser Seite gelandet und stelle fest, dass es vielen anderen genau so geht wie mir.
Seitdem dieser Duft vom Markt genommen wurde, bin ich untröstlich, denn kein anderer kommt an ihn heran.
Ich hatte ihn damals auch meiner Mutter gekauft und auch sie hätte ihn gern zurück.
Herrendüfte zu benutzen, als viele Mädchen sich Maiglöckchenöl hinter das Ohr tupften, fand ich klasse. Ich mag gern Düfte tragen, die nicht mainstream sind.

Bei mir schafften es diese Damendüfte letztlich doch ins Regal: Palazzo von Fendi, Rush von Gucci, Flower von Kenzo (aber die rote Flasche, die es auch nicht mehr gibt) und mein absoluter Liebling seit über 10 Jahren Malabah von Penhaligon´s.
Bei den Herren sind es L'Eau D'Issey von Issey Miyake, Gentlemen von Givenchy und Homme von Versace...aber keiner kann Man ersetzen.

Wenn einen ein Duft seit 30 Jahren nicht aus dem Kopf geht, muss er etwas Besonderes sein. Keiner hat mich je wieder so begeistert. Ich habe den Duft auch jetzt in der Nase, wo ich an ihn denke. Das können nicht viele.
Scent 79 kannte ich bisher nicht, werde mir demnächst selbst ein Bild machen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es das Original erreichen kann.

Ich hasse es, wenn etwas gutes zu Ende ist:-(