Sun Delight 2006

Nici1993
18.04.2016 - 15:08 Uhr

Sommer, Sonne, Sonnenschein !

Als ich vorher die Kramm-Lade unserer Kommode durchwühlte, fand ich unter anderem einige meiner alten Sun Delight Flacons. Leider sind alle davon leer, bis auf einen. Zwar ist der Inhalt auch so gut wie alle, aber für ein paar Spritzer reichte es dennoch aus. Ohne zu zögern entschied ich mich dazu, ihn gleich aufzusprühen.

Ich muss zugegeben, dass dieser Duft bei mir schon fast in Vergessenheit geraten ist. (Schande über mich!) Als ich ihn das letzte Mal trug, befand ich mich noch in meiner Lehrzeit und das ist nun schon ein Weilchen her. Damals war er ein wirklich treuer Begleiter, welcher immer mit dabei gewesen ist, egal ob in der Arbeit oder beim Feiern mit Freunden in der Disco. Diese Zeit wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Der Duft erinnert mich stark an Sonnencremes und den Urlaub welchen ich 2010 mit meiner damaligen besten Freundin in Kärnten am Wörther See machte. Da durfte ein Fläschchen Sun Delight natürlich nicht fehlen.
Zu Beginn kommt die Passionsfrucht stark hervor und übertrumpft alle anderen Kopfnoten. Doch schon nach wenigen Minuten kann man die Vanillenote deutlich erkennen. Die Schokolade ist (weniger leicht) wahrnehmbar. Süß, fruchtig, cremig, warm.

Haltbarkeit beträgt bei ca. 3-4 Spritzern ungefähr 6-7 Stunden auf der Haut, was sich definitiv sehen lassen kann. In den Haaren und auf der Kleidung hält er sich länger. Die Sillage ist hier, zumindest im Verlgleich zu SUN, weniger stark und intensiv, was ich aber vollkommen OK finde.
Mit Sun Delight kann man nun wirklich nichts falschen machen, er passt sowohl im Sommer als auch im Herbst. Und solange er nicht überdosiert wird, ist er auch durchaus alltags und bürotauglich.