Jimmy Choos Düfte machten mich auch durch das schöne Design des Flacons neugierig. Allerdings war ich unschlüssig bis unsicher, welcher es sein sollte. Ich entschied mich dann schließlich für den klassischen EdT.
Die Birne dominiert den Kopf ganz klar. Wer den Duft von Birnen nicht mag, sollte die Finger davon lassen. Dabei ist die Birne recht angenehm, da sie nicht stechend ist, sondern zwar stark aber auch weich. Durch Ingwer und die grünen Noten wird die Birne noch unterstützt und es entwickelt sich eine schöne Kopfnote. Der Übergang zur Herznote ist fließend.
(Tiger)Orchidee und Teerose in der Herznote wirken harmonisch und ergänzen die Kopfnote. Die Teerose ist klar zu erkennen und sie trägt die Birne weiter. Hölzer und Zeder in der Basis runden den Duft ab und lassen ihn schön wirken. Daher ist er für ein EdT gut wahrnehmbar und recht haltbar.
Der Duft ist sehr clean und man macht mit ihm nichts falsch. Wer etwas Spektakuläres, Lautes will, ist hier falsch, ebenso kommen Liebhaber schwerer Düfte nicht auf ihre Kosten.
Jimmy Choo EdT erinnert mich an die jungen Frauen, die so fürchterlich nett und clean sind. Sie machen eine Ausbildung bei der Bank und sind aufrichtig, süße Mädels, die klasse sind, aber nicht wirklich auffallen. An diese Mädels erinnert mich der Duft. Er ist schön, solide und geradlinig und dabei so herrlich clean und unspektakulär. Ich trage diese Düfte, wenn ich meine Ruhe haben will, aber gepflegt wirken soll.
Ich würde ihn beispielsweise meiner Nichte für die Ausbildung oder einer meiner Praktis empfehlen, da er einfach eine sichere Bank ist.
Außerdem - und da bin ich ehrlich - ist der Flacon der Knaller.