Luscious Roses 2012

Luscious Roses von JoAnne Bassett
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 4 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von JoAnne Bassett für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „üppige Rosen”.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Rauchig
Süß
Zitrus

Duftnoten

BalsamBalsam BergamotteBergamotte bulgarische Alba-Rose Ottobulgarische Alba-Rose Otto bulgarische Damaszener-Rosebulgarische Damaszener-Rose PatchouliPatchouli TuberoseTuberose Vanille AbsolueVanille Absolue WeihrauchWeihrauch ZentifolieZentifolie

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.44 Bewertungen
Haltbarkeit
7.03 Bewertungen
Sillage
6.84 Bewertungen
Flakon
7.29 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.05.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
KingLui

56 Rezensionen
KingLui
KingLui
Hilfreiche Rezension 6  
Die folgende Geschichte ist frei erfunden.
Als JoAnne ein kleines Mädchen war, zog sie am Losstand auf dem Rummel eine Niete nach der anderen. Ihr ganzes Taschengeld gab sie aus, bis der dicke Losverkäufer Mitleid mit ihr hatte. Er besah sich die Preise, die nie jemand haben wollte und beschloss, dem Mädchen den ältesten Ladenhüter zu schenken: Einen 10-Liter-Kanister Blumen-Parfumöl. Sodann verfluchte JoAnne den Mann.

Enttäuscht und wütend über ihre Geldlosigkeit schleifte sie ihr ungeliebtes Geschenk nach Hause, wo sie es in den Keller stellte.

50 Jahre vergingen. 50 Jahre, in denen JoAnne immer und immer wieder Pech im Spiel und in der Liebe hatte. Als schon die Kontopfändung bevorstand, stolperte JoAnne über den Parfumöl-Kanister, aus dem mittlerweile eine echte Antquität geworden war. Ihr kam eine geniale Idee: Sie verteilte den Inhalt des Kanisters auf viele kleine Hexenkessel, sprach unterschiedliche Zaubersprüche auf jedes Gebräu, füllte sie in Flaschen und verkaufte sie im Internet für 750$ die halbe Unze.

____________________________________________________________________________________________
Dieser hier hat den Zauberspruch für Rosen, Hustenmedizin, Bergamotte, Vanille und Selbstliebe abbekommen. Den Zauber für ein langes Leben oder großes Volumen hat JoAnne vergessen.

Ich muss widerwillig zugeben, dass die Düfte ihre ganz eigene, alte Schönheit haben, auch wenn sie untereinander sehr ähnlich sind und sich in der Basis meistens gleichen mit Sandelholz und Vanille. Dadurch wirkt die Reihe insgesamt wenig einfallsreich, schön ist sie aber trotzdem.

Das "Vintage-Jasminöl", das die meisten Bassett-Düfte gemeinsam haben, habe ich im Verdacht, die gleichmachende Note darzustellen. Es riecht eigentlich gar nicht oder nicht mehr nach Jasmin, es riecht eher wie ein gealtertes, jedoch nicht gekipptes Parfumöl irgendeiner Blume, die man nicht genau erkennen kann. Gleichzeitig ist das aber auch das Besondere an den Bassett-Düften. Und der Preis natürlich.
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Trägt sich sicherlich gut zu einem Harris-Tweed-Damen-Blazer: (Tube)Rosenduft, sehr britisch traditionell, herbe und krautige Akzente.
1 Antwort
MorgainaMorgaina vor 6 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Klassisch- Madamiges Rosenöl. Nichts Neues und überteuert.
1 Antwort
KingLuiKingLui vor 7 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Eine schwere Vintage-Rose mit lieblicher Bergamotte mit dem gleichen medizinischen Einschlag wie in mehreren Bassett Düften.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von JoAnne Bassett

Contessa von JoAnne Bassett Ecstasy von JoAnne Bassett Petit Trianon von JoAnne Bassett Venus Amber von JoAnne Bassett Versailles von JoAnne Bassett Napoleon von JoAnne Bassett Timeless von JoAnne Bassett Temptress von JoAnne Bassett Royal Alchemy Collection - Sacred Frankincense 1 von JoAnne Bassett Le Voyage von JoAnne Bassett Intimacy von JoAnne Bassett Italian Smoke von JoAnne Bassett Josephine von JoAnne Bassett Malmaison von JoAnne Bassett Rose Kiss von JoAnne Bassett Rose Smoke von JoAnne Bassett Madame Pompadour von JoAnne Bassett Marie Antoinette von JoAnne Bassett Sacred 777 Elixir von JoAnne Bassett Sacred 333 Elixir von JoAnne Bassett