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Biographie eines Popstars!
Stell dir vor, du bist jetzt gerade im Jahr 1989.
Du bist ein Popstar und schau an - dein Hit landet an der Spitze der internationalen Charts.
Es ist nicht nur ein Hit. Dein Hit verändert alles. Deine Marke, dein Name alles gerät in einen Höhenflug. Dein pappsüßer Hit ist in allen Nasen, in jedem Club, auf jedem Schal. Dein Hit ist ein solcher Nasenwurm, dass man ihn teilweise 12 stunden nicht mehr aus selbiger bekommt.
Viele glauben, dass dieser Hit zu jeder Jahreszeit anwendbar ist. Natürlich ein massiver Irrtum - aber wie soll man es diesen Kaufwütigen verdenken? Noch ist dein Hit nicht sommererprobt. Es ist neu, es ist fresh. Und so beginnt 1990 die erste richtige Challenge für dein Baby. Denn die Jungs, die deinen Hit alle im Badezimmer haben - wissen noch nicht, dass dieser Charthit nur im Herbst und Winter richtig funkelt.
Dein Hit ist so neu mit seiner Süße, seiner Vanille, seinem Zimt, der fruchtigen Orangenblüte. Die Jungs wissen noch nicht, wie man Süße handelt. Sie kannten bisher nur stereotyp herbe Kerldüfte. Und dann kippt dieser Popstar plötzlich süßen Likör über die Testosteronträger. Wer kann es den Männern verdenken, dass sie dich falsch anwenden. Es ist so heißer Shit - dass man es genauso oft hört wie „Cheri, Cheri Lady“.
Es klebt - genau wie dieser Song!
Und schon da beginnt die Stimmung etwas zu kippen. „Last Christmas“ funktioniert eben auch nicht bei 36 Grad.
Da sind deine Fans, die in U-Bahnen dicht an dicht stehen. Die Sonne brennt und sie haben dich überdosiert. So sehr, dass manche fast drauf bestehen, dass du den Hit leiser drehst - aber dein Hit ist, einmal auf der Haut und überdosiert, nicht leiser zu stellen. Dieser Hit hat keinen Ausknopf - Keine Leiserstelltasten. Er ist da - um zu bleiben.
Dein Stern steigt aber noch höher. Dein Hit ist einzigartig und erlebt Mitte der 90iger einen Siegeszug wie vermutlich zuletzt „My heart will go on“ von Celine. Für viele war dieses olfaktorische Meisterwerk der Beginn von allem. Junge Männer kratzen ihr Taschengeld zusammen, um etwas von deinem Glanz zu erwischen.
Dann - folgt der Absturz. Dein Hit beginnt immer mehr zu polarisieren. Bald gibt es keine Graustufen mehr. Es gibt nur Liebe - oder Hate. das ist genau wie der Band, die von „Brother Louie“ erzählen und auch mal „Geronimo" in einen Cadillac setzen. Man liebt sie, oder man hasst sie.
Du verschwindest aus den Badezimmern. Du wirst ersetzt von den neuen aquatischen Freshies. Du landest sogar einen Followup-Hit mit mit „Nightflight“ - aber die Geschichte muss wann anders erzählt werden.
Dein Hit wird leiser, nur noch Hardcorefans haben dich in ihrer Playlist. Er wird so leise, dass er auch billiger wird, reformuliiert wird. Man versucht sich an Variation und Flanken - es wird geremixt und neu aufgelegt.
Aber dein Hit wird in die Drogerie umziehen. Die einstige Legende, ist jetzt billig zu erstehen - aber immer mehr Jungs, wollen von ihrem ersten Lieblingshit - ihrem ersten Idol - nichts mehr wissen.
Das könnte das Ende einer Karriere als Popstar sein, klar.
Aber schau, lieber Popstar - es ist 2023! Du bist da. Du bekommst fast jedes jahr einen Remix, le Parfum varianten und Flanker. Kids bei TikTok wissen von dir - fragen nach dir. Du hast mit deinem Hit so viel Ehre gesammelt, dass du nicht in Möbelhäusern auftreten musst.
Nein, du bist Kult. Dein Hit ist Kult. Deine Süße hat Gourmanddüfte für Männer erst ermöglicht. Du bist der Godfather of Stronger with you und one Million.
Du hast Männer süß gemacht.
Deshalb, alter Popstar, lass dich gern haben. Lass dir Rückenwind von den Hatern geben und genieße deine Crowd die dich feiert und die, die die Falten an deinen Augen nicht sehen wollen.
Dein Hit hat für mich alles begonnen. Dein Hit ist mein Begleiter! For Life!
Ich gestehe - ich bin dein Fanboy, mein geliebtes JOOP! Homme!
Du bist ein Popstar und schau an - dein Hit landet an der Spitze der internationalen Charts.
Es ist nicht nur ein Hit. Dein Hit verändert alles. Deine Marke, dein Name alles gerät in einen Höhenflug. Dein pappsüßer Hit ist in allen Nasen, in jedem Club, auf jedem Schal. Dein Hit ist ein solcher Nasenwurm, dass man ihn teilweise 12 stunden nicht mehr aus selbiger bekommt.
Viele glauben, dass dieser Hit zu jeder Jahreszeit anwendbar ist. Natürlich ein massiver Irrtum - aber wie soll man es diesen Kaufwütigen verdenken? Noch ist dein Hit nicht sommererprobt. Es ist neu, es ist fresh. Und so beginnt 1990 die erste richtige Challenge für dein Baby. Denn die Jungs, die deinen Hit alle im Badezimmer haben - wissen noch nicht, dass dieser Charthit nur im Herbst und Winter richtig funkelt.
Dein Hit ist so neu mit seiner Süße, seiner Vanille, seinem Zimt, der fruchtigen Orangenblüte. Die Jungs wissen noch nicht, wie man Süße handelt. Sie kannten bisher nur stereotyp herbe Kerldüfte. Und dann kippt dieser Popstar plötzlich süßen Likör über die Testosteronträger. Wer kann es den Männern verdenken, dass sie dich falsch anwenden. Es ist so heißer Shit - dass man es genauso oft hört wie „Cheri, Cheri Lady“.
Es klebt - genau wie dieser Song!
Und schon da beginnt die Stimmung etwas zu kippen. „Last Christmas“ funktioniert eben auch nicht bei 36 Grad.
Da sind deine Fans, die in U-Bahnen dicht an dicht stehen. Die Sonne brennt und sie haben dich überdosiert. So sehr, dass manche fast drauf bestehen, dass du den Hit leiser drehst - aber dein Hit ist, einmal auf der Haut und überdosiert, nicht leiser zu stellen. Dieser Hit hat keinen Ausknopf - Keine Leiserstelltasten. Er ist da - um zu bleiben.
Dein Stern steigt aber noch höher. Dein Hit ist einzigartig und erlebt Mitte der 90iger einen Siegeszug wie vermutlich zuletzt „My heart will go on“ von Celine. Für viele war dieses olfaktorische Meisterwerk der Beginn von allem. Junge Männer kratzen ihr Taschengeld zusammen, um etwas von deinem Glanz zu erwischen.
Dann - folgt der Absturz. Dein Hit beginnt immer mehr zu polarisieren. Bald gibt es keine Graustufen mehr. Es gibt nur Liebe - oder Hate. das ist genau wie der Band, die von „Brother Louie“ erzählen und auch mal „Geronimo" in einen Cadillac setzen. Man liebt sie, oder man hasst sie.
Du verschwindest aus den Badezimmern. Du wirst ersetzt von den neuen aquatischen Freshies. Du landest sogar einen Followup-Hit mit mit „Nightflight“ - aber die Geschichte muss wann anders erzählt werden.
Dein Hit wird leiser, nur noch Hardcorefans haben dich in ihrer Playlist. Er wird so leise, dass er auch billiger wird, reformuliiert wird. Man versucht sich an Variation und Flanken - es wird geremixt und neu aufgelegt.
Aber dein Hit wird in die Drogerie umziehen. Die einstige Legende, ist jetzt billig zu erstehen - aber immer mehr Jungs, wollen von ihrem ersten Lieblingshit - ihrem ersten Idol - nichts mehr wissen.
Das könnte das Ende einer Karriere als Popstar sein, klar.
Aber schau, lieber Popstar - es ist 2023! Du bist da. Du bekommst fast jedes jahr einen Remix, le Parfum varianten und Flanker. Kids bei TikTok wissen von dir - fragen nach dir. Du hast mit deinem Hit so viel Ehre gesammelt, dass du nicht in Möbelhäusern auftreten musst.
Nein, du bist Kult. Dein Hit ist Kult. Deine Süße hat Gourmanddüfte für Männer erst ermöglicht. Du bist der Godfather of Stronger with you und one Million.
Du hast Männer süß gemacht.
Deshalb, alter Popstar, lass dich gern haben. Lass dir Rückenwind von den Hatern geben und genieße deine Crowd die dich feiert und die, die die Falten an deinen Augen nicht sehen wollen.
Dein Hit hat für mich alles begonnen. Dein Hit ist mein Begleiter! For Life!
Ich gestehe - ich bin dein Fanboy, mein geliebtes JOOP! Homme!
2 Antworten
Kann das total nachempfinden. Joop Homme war auch mein Einstand in die Duftwelt ... Und er wird immer was gaaaaaaanz besonderes für mich sein ... ;)