Nightflight 1992 Eau de Toilette

Nostalgiker
21.11.2020 - 05:49 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ich verstehe nicht, warum Nightflight eingestampft wurde

Zugegeben, ich verstehe nicht, warum Coty ausgerechnet Joop! Nightflight eingestampft hat, während Jump!, Go! und wie sie auch alle heißen immer noch eine Daseinsberechtigung haben.
Es mag sein, dass er für Einige nach der Reformulierung nicht mehr der beißende und raumfüllende Pantydropper war, wie es in den 90er Jahren der Fall war. Doch nichtsdestotrotz hat auch die reformulierte Version seine Daseinsberechtigung gehabt.

Bis zum heutigen Tag gibt es keinen Duft in meiner Sammlung, auf den ich so oft angesprochen wurde, wie es bei Nightflight der Fall war. Während bei vielen Düfte meine Sammlung bisher Kommentare wie "Du riechst aber gut!" kamen, ist das bei Nightflight anders. Hier war immer direktes Interesse dabei, um was für einen tollen Duft es sich doch handele und wo man Diesen doch kaufen könne. Tut mir leid Leute, den gibt es leider nicht mehr.

Hätte ich gewusst, dass Der eingestampft wird, hätte ich mich locker mit 5 bis 10 Flakons eingedeckt. So bleiben mir nur noch zwei 125ml und eine (noch von Lancaster) 75ml Flakon über, die ich wie mein Augapfel hüte (Gibt es Dupe Alternativen?). Und wenn man sich die hohen Preise auf Ebay und Co. zu Joop! Nightflight ansieht, stellt man fest, dass der das Potential hat ein vermisster Klassiker wie Davidoff Relax zu werden.

Während sein älterer pinker Bruder immer noch existiert und auch bis zum heutigen Tag noch Werbekampagnen par excellence genießt, musste Joop! Nightflight bis zu seiner Einstellung im Schattendasein über die Runden kommen und überleben. Ich traue mich wetten, dass wenn Coty bei Nightflight ebenfalls Werbekampagne wie bei Joop! Homme aufgezogen hätte, dass ihn viel mehr Männer gekauft hätten und Nightflight es überlebt hätte.

Nun gibt es einfach keinen Duftersatz mehr für mich, der vom Duftcharakter her an Joop! Nightflight rankommt. Ich möchte auch nichts ähnliches, sondern direkt meinen mit Sternen eingestampften blauen Flanken haben. Schade.