Etna
08.06.2015 - 13:34 Uhr

Der Duft von Wasser

Gerade habe ich dieses Parfum aufgesprüht und und in mich aufgesogen und habe gedacht, es wird mal wieder Zeit für einen Kommentar von mir.

Nun war ich doch überrascht, als ich oben die Duftpyramide las, denn ich habe ganz andere Sachen gerochen.
Nachdem der erste Alkoholgeruch verflogen war, nehme ich ganz deutlich Lychi, weißen Bergpfirsich und das Veilchen wahr. Und ich habe überlegt, an was mich dieser Duft erinnert!
Ich schnuppere immer wieder und nach einer Weile gesellt sich ein Hauch von Vanille hinzu. Nach noch ein paar Minuten verabschieden sich die Lychi und der Pfirsich und es bleibt nur das Veilchen mit der Vanille übrig. Von der angegebenen Basisnote, nehme ich, wenn überhaupt, nur das pudrige war. Kein Sandelholz und kein Moschus.
Nach einer Stunde ist nun noch ein ganz zarter Duft von Veilchen und Vanille da und ich weiß jetzt auch, woran mich dieser Duft erinnert - an Wasser! Frisches Bergwasser!
Ich weiß nicht, zu welcher Gelegenheit ich dieses Parfum tragen würde, mir fällt da nur eine Fahrradtour ein.
Ansonsten kein schlechter Duft, aber für mich kein Nachkaufkandidat. Da ich aber grundsätzlich ein neugieriger Mensch bin, wollte ich ihn gerne ausprobieren und würde auch nicht sagen, dass ich das Geld zum Fenster rausgeschmissen habe.
Bis jetzt habe ich auch noch kein Vergleichsparfum dazu gefunden und ich wäre froh, wenn so manche Damen in der U-Bahn nach diesem unaufdringlichen Duft riechen würden.