Kai Eau de Parfum

Duftnäschen
07.06.2015 - 06:32 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der Inselmädchen-Duft

Auf den Duft aufmerksam geworden bin ich natürlich wieder mal durch das Stöbern auf Parfumo.

Meine ersten Gedanken waren: „Mh… Kai…komischer Name für einen Duft und der Flakon ist auch nicht wirklich kunstvoll. Keine Einordnung in Kopf-, Herz- und Basisnote…nur Gardenie und tropische Blüten…“
Nun gut, Kommentare durchgelesen, durchgehend positiv. Und dank Tarata ist nun auch die Wahl des Namens klar: „Kai“ ist hawaiianisch und bedeutet „das Meer“.
Der Kommentar von Joe hat mich dann überzeugt, mir eine Abfüllung zu bestellen.

Der erste Schnuppertest hat all meine eher nüternen Gedanken zu Namen, Aufmachung und Duftnoten sofort davongeweht. Wie schön der ist! So müssen die „Aloha-Willkommen auf Hawaii-Blumenketten“ riechen! ;)

Nun war ich neugierig und habe im Netz nach mehr Infos gesurft:

Die Inspiration für diesen Duft:
Gaye Straza hat in ihrer Kindheit oft Zeit auf Hawaii verbracht und ihr Mann und sie haben dort geheiratet. Das Bouquet, welches sie sich für ihre Hochzeit ausgesucht hat, bestand aus all diesen exotischen Blumen. Ihr Ziel war es, einen Duft zu kreieren, der wie ihr Hochzeitsstrauß duftete und sie an Urlaub und den Strand und das warme Wetter erinnert.

Die Philosophie dieses Duftes:
Schönheit befindet sich in den einfachsten und reinsten Dingen. *breath-life-flow*

Und ja, es funktioniert. Ich bin sofort im Urlaub! Am Meer…. Die Wellen rauschen, die Haut gebräunt, das blonde Haar von der Sonne und dem Salzwasser komplett ausgeblichen und leicht strohig, eine Muschelkette am Fußgelenk und eine Blumenkette um meinen Hals. Aus dem Radio der Strandbar rieselt das wunderschöne Lied „Somewhere over the rainbow/what a wonderful world“ des hawaiianischen Sängers Israel Kamakawiwo`ole. Ich fühle mich wie ein Surfergirl auf Hawaii, dank dieses leichten, feinen “Inselmädchen-Duftes”.

Ich besitze mittlerweile eine 50ml-Flasche von diesem wirklich schönen Wässerchen.
Der Duft verändert sich nicht. Er hat keinen Verlauf. Er riecht einfach durchgehend nach exotischen Blüten. Ich finde die Haltbarkeit fantastisch! Habe ihn erst gestern wieder getragen und den ganzen Tag wargenommen (und das bei fast 30 Grad und viel geschwitze ;)). Er ist also auch was für wirklich heiße Tage!