Parfum S
パルファム S
1989

Parfum S / パルファム S von Kao
Ein Parfum von Kao für Damen, erschienen im Jahr 1989. Der Duft ist blumig-chypreartig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre

AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte fruchtige Notenfruchtige Noten grüne Notengrüne Noten KorianderKoriander
IrisIris JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose RosengeranieRosengeranie
AmbraAmbra EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver ZibetZibet
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 14.10.2019.

Yuuka
Die Firma Kao ist in Deutschland wohl eher unbekannt. Mit einigen der Tochterfirmen des japanischen Kosmetikkonzerns, können wir in hier wohl eher etwas anfangen, allem voran die Nobelmarke Kanebo, gefolgt von Guhl und Goldwell...um einige zu nennen.
In Asien ist die Marke vor allem mit Seifen, Waschpulver und sonstiger Kosmetik am Markt.

Umso überraschter war ich, als ich hier im Forum erfahren habe, dass es einen Duft unter eigenen Namen gibt.

Bei meiner Recherche zu diesem Duft habe ich lediglich erfahren, dass Pierre Dinand den Flakon für S entworfen hat.

Wie Duftet S?

S ist ein klassisch floraler Chypre mit dezent grüner Färbung und typischem Duftverlauf.

Ein von Koriander geprägter, seifiger Eröffnungsakkord, wird nach gut 10 Minuten abgelöst von einem rosenlastigen Bouquet aus hellen Blüten, um dann sein Finale in einer holzig-süßlichen Basis mit Spuren von Moos und Zibet zu begehen.

Die Haltbarkeit ist mit 12 Stunden überraschend gut, aber auf eine üppige Sillage, wie sie Parfums dieser Art aus Europa in der Regel aufweisen, darf man nicht hoffen. Bei aller westlicher Duft-Ästhetik hat man bei der Projektion dann doch auf japanische Zurückhaltung gesetzt.

Mich würde es ja interessieren, ob es diesen Duft in Japan noch zu kaufen gibt und vor allem in welchem Preissegment der Duft zu bekommen war / ist? Der Flakon sieht jedenfalls nicht gerade billig aus, wie ich finde.

Düfte dieser Machart gab und gibt es genug auf dem europäischen Markt, sodass man diese Rarität nicht unbedingt haben muss, außer man ist leidenschaftlicher Flakonsammler, vielleicht.

Leider ist mir der Rest der Probe ausgelaufen, weshalb ich S nicht weitergeben kann.

Hasi, ich danke Dir, für diese tolle und vor allem rare Probe.

Beliebt von Kao

Sofina / ソフィーナ (Eau de Toilette) von Kao Success / サクセス コロンa von Kao Sofina / ソフィーナ (Eau de Parfum) von Kao