Flower by Kenzo 2000 Eau de Parfum

LeStrange
22.09.2015 - 19:37 Uhr

Schulmädchen mit Flechtzöpfen…

… genauso riecht es. Ich bin hin- und hergerissen bei diesem Duft, denn einerseits ist die blumige Kopfnote sehr leicht und angenehm, lässt einen von buntgetupften Wildblumenfeldern träumen, andererseits verfliegt dieses Bild nach einigen Minuten und wird zu Großmutters gutem altem Gewürzschrank.
Beim ersten Auftragen wird man von einem sehr süßen Duft umschmeichelt, allerdings meine ich nicht blumig süß, sondern Katzenbaby süß. Egal wie attraktiv die Damen sind, die man für die Werbung erkoren hat, eine in die Kamera winkende Gruppe Schulmädchen wäre eindeutig passender, denn „Flowers“ riecht wie vierzehnjährige Mädchen, die einen Stadtbummel machen.
Ist die Kopfnote jedoch erst verflogen, wird es seltsam, denn dann drängt sich einem ein undefinierbar würziger Geruch auf, der eindeutig Geschmackssache ist. Doch auch dieser lässt recht zügig nach und was bleibt, erinnert an Seife mit einer dezenten Veilchennote. Definitiv riecht man den ganzen Tag frisch geduscht, wenn man dieses Parfum trägt, allerdings kann man das auch günstiger haben.
„Flowers“ ist zudem kein aufregender Duft, der sonderlichen Wiedererkennungswert besitzt; er ist unaufdringlich und angenehm. Meiner Meinung nach ist es das perfekte Einsteigerparfum für junge Frauen/Mädchen, die noch nicht herausgefunden haben, welcher Duft zu ihnen passt, und dennoch ein Parfum wollen, das ihre Femininität unterstreicht.