Le Sourire du Diable 2013

Le Sourire du Diable von L'Antichambre
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 18 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von L'Antichambre für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-harzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Das Lächeln des Teufels”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Harzig
Würzig
Rauchig
Orientalisch

Duftnoten

OudOud BergamotteBergamotte AmberAmber IngwerIngwer KreuzkümmelKreuzkümmel LabdanumLabdanum ZederZeder
Bewertungen
Duft
7.518 Bewertungen
Haltbarkeit
7.515 Bewertungen
Sillage
6.915 Bewertungen
Flakon
7.016 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 30.07.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Pollita

344 Rezensionen
Pollita
Pollita
Sehr hilfreiche Rezension 13  
Sündiger Duft, der Spaß macht
Jaa, der ist wirklich eine Sünde wert! Nachdem ich Le Speculoos von L'Antichambre damals noch aus den Staaten von Luckyscent bekam (und dummerweise nach ewigem Warten beim Zoll abholen musste :(), enthielt das Päckchen außerdem Proben weiterer Düfte. Dabei war auch dieser, der mich unmittelbar in seinen Bann zog. Für mich war der allerdings sowas von eindeutig ein Männerduft, dass ich die Probe meiner besseren Hälfte gab. Als ich das grinsende Teulfelchen dann zum ersten Mal an ihm roch, wars um mich geschehen. Wow, einfach nur wow! Ein Duft, der zum schnüffeln, kuscheln und mehr einlädt. Einer, der mich mal richtig umgehauen hat. Ok, dachte ich mir. Den beschaff ich uns mal im O-Flakon. Da Luckyscent nicht mehr nach Deutschland verschickte, kontaktierte ich den Parfumeur direkt und bekam in Kürze eine sehr nette Mail aus Brüssel. Er würde ihn mir gerne schicken und das bei einem deutlich günstigeren Preis als aus den Staaten. Da fackelte ich nicht lange und bestellte umgehend.

Die einzelnen Noten kann ich bei Le Sourire de Diable nicht rausriechen. Er erinnert mich allerdings an ein bis zwei sehr gute Düfte aus den Achtziger / Neunziger Jahren. Blöderweise kann ich nicht sagen, welche es sind. Manche Jungs, die verdammt gut rochen, dufteten damals so ähnlich.

Haltbarkeit und Sillage sind heftig, nicht zu stark eindieseln liebe Jungs. Mit dem Duft habt ihr einen ganzen Tag lang oder länger Freude. Das ist meiner Ansicht nach einer für die traute Zweisamkeit oder fürs Ausgehen. Fürs Büro würd ich den jetzt eher weniger empfehlen. Ein heftiges Stöffchen auf alle Fälle, das Spaß und Lust auf Sünde macht.
9 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Naaitsab

12 Rezensionen
Naaitsab
Naaitsab
Hilfreiche Rezension 11  
Holz mit Schalk und Grins
So grinst er also, der Beelzebub.

Ein holziger, vornehmer, würziger aber gemütlicher Duft, der mich an ein knisterndes Nadelholzfeuer in einer eingeschneiten Blockhütte im Winter erinnert, mit einer kleinen Prise Wahnsinn. Draussen liegt Schnee, der Atem kondensiert, es ist kristallklare Luft — drinnen knistert das Feuer, es fliegen gelegentlich Funken, man starrt in die Flammen und wird das Gefühl nicht los, dass die Flammen irgendwie zurückstarren. So in etwa fühlt sich dieses Parfum für mich an. Da ist etwas sandelholziges, zederartiges, süsslich harziges, gemütliches an der Oberfläche, und etwas verborgenes, geheimnisvolles, rauchiges, verruchtes schwelt im Hintergrund.

Der Stoff hält auf meiner Haut locker 8-10 Stunden, hat eine ordentliche Sillage und wirkt sehr natürlich und organisch -- in keiner weise steril oder synthetisch.

Ich empfehle jedem, der holzige, rauchige Düfte mag, ein wenig den Schalk im Nacken hat, und vielleicht andere dazu einladen möchte, mal ein wenig zu sündigen, diesen Duft einmal zu testen, und wer weiss, vielleicht einen bleibenden Pakt einzugehen mit diesem lächelnden Fürsten der Finsternis. In meine Sammlung hat er es jedenfalls geschafft.
8 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schöner Schnüffelstoff, rauchig und ambrig,
mit viel Labdanum und etwas Oud.
20 Antworten
FloydFloyd vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ingwer leuchtet sein kurzes Licht
Der Weihrauch ist es
Der nach Dir riecht
Wie die Erde
Auf der Du liegst
Der Bernstein den Du trägst
20 Antworten
UntermWertUntermWert vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
mit verheißungsvoll-unschuldigem Lächeln lädt Lucifer dazu ein, neben ihm am knisternden Kaminfeuer Platz zu nehmen + ein wenig zu plaudern
16 Antworten
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Ein mit Amberschein leuchtender Weihrauchduft. Ingwer rieche ich nicht. Nur warmes Labdanum, m. einem hauchdünnem Schal aus Oud u. Zeder.
11 Antworten
RealepersonRealeperson vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wenn’s schon nicht ein Sandelbär ist, dann ist es eben der vietnamesische Zedernbär, der Kümmelkrümel auf der Nase hat.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von L'Antichambre

Fir Balsam von L'Antichambre La Mémoire Retrouvée von L'Antichambre Spéculoos / Le Spéculoos (Parfum) von L'Antichambre Le Message Oublié von L'Antichambre Tabac / Le Tabac von L'Antichambre Le Voyageur Indiscret von L'Antichambre La Leçon de Musique von L'Antichambre La Raison Pure von L'Antichambre Chocolat / Le Chocolat Ambré von L'Antichambre Baies Rose / Le Poivre Rose von L'Antichambre Coup de Coeur von L'Antichambre L'Ombre Cachée von L'Antichambre La Passion Liquide von L'Antichambre Le Secret du Carnet von L'Antichambre La Page Claire von L'Antichambre L'Homme Pressé von L'Antichambre La Lettre Volée (Parfum) von L'Antichambre La Lumière Obscure von L'Antichambre Ambre von L'Antichambre Bergamote von L'Antichambre