Mandarine
2006

Weinbergmaus
21.06.2021 - 08:40 Uhr

Vorbei!

Schade irgendwie speziell für mich!

Heute, am Montag 21/06/2021, die letzten Sprüher aus dem Flakon gemacht.
Bei diesen sommerliche Hoch-Temperaturen der letzten Jahre, ist/war dieses Eau de Toilette eine vortreffliche Erfrischungsmöglichkeit.

Vielleicht mag es bei mir ein Manko bezüglich der Haftung gehabt haben, was aber an meiner Haut liegen mag. Fakt war, nach knapp 40 Minuten ist/war der Duft praktisch nicht mehr präsent an mir.
Egal, ich hatte dann einfach mitunter nachgesprüht!

Postitiv dafür war aber generell die Reaktion, von Personen, die dieses EdT in unmittelbarer Nähe wahrnahmen.
„Oh, was haben Sie da für einen tollen Duft!“, war die oftmalige ausgesprochene Reaktion. Egal nun, ob im Lift, im Flugzeug, im Zug oder Straßenbahn usw. usf.

Umso mehr macht mich es traurig, dass ich dieses spezielle EdT nicht mehr nachkaufen kann weil, nach dem Verkauf dieser franz. Parfum-Marke, an die spanischen Parfüm- und Modegiganten PUIG, begann die große Sortimentsbereinigung. Und dazu gehörte auch das Produktionsende von „Mandarine“.

Bis dato hatte ich keine Möglichkeit aus der Linie „Histoire d'Orangers“ einen Dufttest zu machen. Aber Apfelsine ist nicht Mandarine!

Aber … nun denn, die Zeit wird mir neues bringen!