Cardamome & Embruns

Cardamome & Embruns von L'Essence des Notes
Ein Parfum von L'Essence des Notes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-aquatisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Kardamom & Gischt”.

Aquatisch

BergamotteBergamotte grüne Notengrüne Noten KardamomKardamom
maritime Notenmaritime Noten RosmarinRosmarin WeihrauchWeihrauch
AmberAmber MoschusMoschus VetiverVetiver
Eingetragen von Zenkido, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Das Snickersregal an der Kasse
Ich bin, wieso viele andere, auf Parfumo, um neue Ideen und Inspirationen aus der Welt der Düfte zu bekommen. Dafür braucht es aber nicht immer dieses Forum. Manchmal hilft einfach auch eine kundige, gut geführte Nischenparfümerie, um neue Marken oder Düfte zu entdecken.
In diesem Fall stieß ich bei la Schiller in Oldenburg an der Kasse auf einen kleinen Stand mit 30 ml- Flacons von L‘Essence des Notes. Das Äquivalent zum Snickers Regal an der Kasse im Supermarkt, keine Frage. Und bei mir mit der gleichen Wirkung, denn ich habe gleich den wunderbar grün zitrischen Pampelmousse et Basilic gekauft. Nachdem ich noch zwei weitere Düfte aus dieser Reihe gekauft und verschenkt hatte, wurde es nun vorgestern Cardamome er Enbruns.
Und wieder bin ich sehr zufrieden. Man bekommt, wie bei allen Düften dieser Reihe, einen einfachen, leichten, aber in seiner Qualität besonderen Duft, der das liefert, was draufsteht. Es wird eine grüne, irgendwie trockene Gewürznote gemischt mit salziger Aquatik, Ambra und Moschus runden ab und geben eine leicht blumige Basis. Das ist wirklich hervorragend gebaut, dabei vielschichtiger, als man zunächst erwarten könnte.
Viel erwarten in Bezug auf Haltbarkeit und Silage kann man hingegen nicht. Nachsprühen ist Pflicht, bei 39 € für 30 ML aber durchaus vertretbar.
Wer Keinen Zugang zu den Düften von L’Essence des Notes hat, dem empfehle ich, ein Discovery Set zu bestellen. Dieses Haus hat viel zu bieten, lohnt entdeckt zu werden. Und einem Snickers zwischendurch kann doch kaum jemand widerstehen!

BunteHexe27BunteHexe27 vor 19 Tagen
Bergamotte erhellt
mein grünes Lager auf amberwarmem Vétiver
Kardamomkissen
Weihrauchfäden in feinem Seewind
Rosmarinhauch
Bewegte Ruhe

Beliebt von L'Essence des Notes

Pamplemousse & Basilic von L'Essence des Notes Vétiver & Patchouli von L'Essence des Notes Oud d'Angkor von L'Essence des Notes Lavande & Romarin von L'Essence des Notes Rose de Kelaâ von L'Essence des Notes Oud de Kyara von L'Essence des Notes Coriandre & Bois de Cèdre von L'Essence des Notes Myrte & Bergamote von L'Essence des Notes Citron & Petitgrain von L'Essence des Notes Orange & Litsée von L'Essence des Notes Néroli & Bois de Gaïac von L'Essence des Notes Fleur de Cerisier & Santal von L'Essence des Notes Orange Verte von L'Essence des Notes