Just on Time

MisterX95
16.11.2018 - 19:59 Uhr

Kopf ausschalten und aufs‘ Herz hören

Ich bewerte Just on Time von La Rive als eigenständigen Duft, auch wenn die Ähnlichkeit zum Pure XS von Paco Rabanne nicht abzustreiten ist.

Kaum aufgetragen war ich mir nicht sicher, ob in der Flasche wirklich Duftwasser sein soll. Ein wahrer Schwall von völlig überwürztem Alkohol stieg in meine Nase, es soll wohl der Ingwer sein, für mich aber nicht identifizierbar. Wahrlich penetrant machte sich der Duft breit. Nichts für mich dachte ich, viel zu scharf und kräftig, gar nicht mein Ding. Doch dann, nachdem sich der Duft nach einigen Minuten etwas gelegt hatte, wurde es plötzlich angenehmer. Noch gefiel mir die Note nicht ganz, aber nach anfänglicher Skepsis entschied ich mich den Duft mal auf der Haut auszuprobieren.

Ich wurde nicht enttäuscht! Nach etwa einer Stunde entwickelte sich der Anfangs stark würzige, scharfe Geruch zu einer sanften, lieblichen Vanille. Die Süße Vanille macht vor allem in der kalten Jahreszeit Spaß, auch wenn die Sillage natürlich nicht sehr stark ist. Nach etwa 5-6 Stunden war der Duft bei mir nur noch nah an der Haut zu riechen, dort hat er aber noch einige Stunden länger verweilt.

Für rund 7 Euro kann man hier bedenkenlos zugreifen. Man sollte sich nicht von der Kopfnote bzw. den ersten Minuten täuschen lassen, der Duft entwickelt sich in eine komplett andere Richtung als vorerst angenommen.
Meiner Meinung nach der beste Duft aus dem Hause La Rive!