Idôle L'Eau de Parfum Nectar 2022

Babydoe
03.08.2022 - 14:50 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

gourmandig, blumig oder doch frisch?

Ich weiß nicht wieso, aber das normale Idole ist mir NIE im Kopf geblieben —egal wie oft ich es getestet habe. Das Wort Nectar hat mich aber aufhorchen lassen, denn ich bin ein Opfer der Opulenz! Der Duft riecht ein wenig stark gedichtet, als hätte man vergessen den Noten Entfaltungszeit zu geben. Zuerst riecht er lecker spritzig (süße Mandarine?), dann geht es in eine sehr intensive Kombination aus Rose und seeeehr süßem Karamell, was dem Duft ein bisschen mehr Tiefe gibt. Auf meiner Haut wird der Duft zum Schluss schön vannillig und man erkennt einen ganz kleinen Hauch Popcorn. Ich hätte mir gewünscht, die Popcornnote wäre etwas rauchiger wie bei La belle von JPG. Die Rose gibt dem Duft ein wenig was von Lippenstift/ vintage Kosmetikprodukten ohne aber altbacken zu werden!

Ich glaube der Duft zielt bewusst auf etwas jüngere Frauen (die im Grunde mit dem Gesicht der Werbekampagne aufgewachsen sind). Sehr erwachsen wirkt der Duft nicht. Wer Rose Gourmand von Zara oder Si mag könnte sich bestimmt auch hiermit anfreunden.