Murray & Lanman - Orange Blossom Cologne
Colonia Flor de Naranja

Murray & Lanman - Orange Blossom Cologne / Colonia Flor de Naranja von Lanman & Kemp-Barclay
Murray & Lanman - Orange Blossom Cologne ist ein Parfum von Lanman & Kemp-Barclay für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist ledrig-würzig. Es wird noch produziert.

Animalisch

OrangenblüteOrangenblüte
Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 21.01.2021.

3.5

1 Rezension
Sehr harte Orangen
Mein erster Kommentar... Ich bin verrückt nach Eaux de Colognes. Nach unzähligen Versuchen mit EdT und anderen Konzentrationen komme ich immer wieder zurück zum Frischekick, den nur ein EdC wirklich schafft. Die geringe Haltbarkeit nehme ich in Kauf, dann wird eben öfter nachgespritzt. Ich habe natürlich ein paar persönliche Klassiker, aber ich probiere vieles aus, was mir so "über den Weg läuft". Dieses Mal war's eben Murray & Lanman "Orange Blossom". Allein der Name ein Versprechen... Die Flasche - nun, ich war vorgewarnt - ist eine echte Anfechtung, aber für den geringen Preis ist wohl wirklich nichts besseres als eine ziemlich billig gemachte Plastikflasche zu erwarten. Der Verschluß mit Papier fest verklebt, der Schraubdeckel ebenfalls billig. Die "Traditionsetiketten" stellen einen veritablen "Etikettenschwindel" dar... Der Duft? Nun, ganz ehrlich, so gerne ich Düfte an und für sich habe, so wenig Ahnung habe ich von den verschiedenen Duftnoten etc. Die Profis in diesem Forum werden es mir bitte nachsehen, daß ich das alles nicht "fachmännisch" beschreiben kann. Der Duft also: Mir riecht es viel zu streng. Ich glaube, die Basisnote ist Neroli, bin mir aber nicht sicher. Der im allerersten Moment (und nicht länger) wahrnehmbare fruchtig-frische Orangenduft ist sofort verflogen, und dann kommt der Hammer! Es wird stechend-streng und hat für mein Empfinden so gar nichts mehr mit mediterraner Frische und Sommerahnung zu tun. Mir ist klar, für schlanke dreizehn Euro für immerhin 200 ml kann man nicht allzuviel erwarten, dennoch tut's mir um das Geld leid. Immerhin: ca. 1:1 mit 4711 verdünnt ergibt sich ein attraktiver Raum- und Wäscheduft.

Beliebt von Lanman & Kemp-Barclay

Murray & Lanman - Florida Water Cologne von Lanman & Kemp-Barclay Murray & Lanman - Sandalwood Cologne / Colonia de Sándalo von Lanman & Kemp-Barclay Murray & Lanman - Patchouli Cologne / Colonia de Pacholi von Lanman & Kemp-Barclay Murray & Lanman - Rue Cologne / Colonia de Ruda von Lanman & Kemp-Barclay Murray & Lanman - Lotus & Violets Cologne / Colonia de Lotto y Violetas von Lanman & Kemp-Barclay Murray & Lanman - Rose Cologne / Colonia de Rosas von Lanman & Kemp-Barclay Murray & Lanman - Touch of Love Patchouli von Lanman & Kemp-Barclay Murray & Lanman - Kananga Water Cologne von Lanman & Kemp-Barclay