Login

Konto erstellen Passwort vergessen?
Ajwad / اجواد von Lattafa

Ajwad
اجواد

Dennis1104
12.01.2026 - 14:05 Uhr
1
6Duft 8Haltbarkeit 8Sillage

Meine Nase will diese Art Duft nicht riechen

Ajwad ist einer der wenigen Lattafa, die mir persönlich nicht so zusagen. Ich mag diese Machart von Duft nicht so. Meine Nase will das nicht riechen, haha.
Das bedeutet aber nicht, dass wir hier einen schlechten Duft haben!

Wir haben hier eine fruchtige Rose, die für mich persönlich mit einer leichten Würze spielt und einen spürbar holzigen Background hat.
Zudem besitzt der Duft in Teilen eine irgendwie metallische Art und Weise. Diese gefällt mir nicht und in Kombination mit dieser Art Duft generell, wird es für mich dann ganz schwierig.

Der Duft startet direkt blumig und leicht fruchtig. Relativ fix baut sich für mich dieser metallische Vibe auf, sowie eine leichte Würze.
Der würzige Eindruck kann aber auch durch den irgendwie metallischen Eindruck entstehen.
Mit der Zeit spürt man dann den holzigen Background, der mit zunehmender Zeit intensiver wird.

Gegen Ende wird es dann deutlich wärmer, etwas süßlicher und der eben benannte holzige Eindruck ist präsent.

Mir persönlich ist der Duft auch allgemein zu feminin, was auch die Frage zum Thema Unisex ja oder nein beantworten würde.
Sprich der Angabe des Herstellers kann ich diesen Fall tatsächlich mal zustimmen. Der Duft hält auf meiner Haut in etwa gute acht Stunden und projiziert auch vollkommen solide bis gut!
Aktualisiert am 12.01.2026 - 14:06 Uhr
0 Antworten