Mittlerweile sind wir da angekommen, dass ich dich nicht mehr direkt abwaschen muss.. naja abraspeln triffts wohl eher, denn dieser Duft hält!!!11elf
Ich habe mal gehört, dass man sich antrainieren kann, Dinge zu mögen. Das kann ich durchaus bestätigen.. Oliven waren damals der Endgegner, nun ess ich sie wirklich gern. Oder Koriander.
Wie dem auch sei.. unsere Geschichte fing mit Erba Pura an. Der soll ja sooo toll sein. Die Neugierde war geweckt - also ab in die Recherchearbeit. Daraufhin bin ich auf Ana Abiyedh gestoßen. Ich dachte mir, okay wenn dieser dem Erba Pura so ähnlich sein soll, und ich diese DNA genauso toll finde, wie die anderen, dann liegt dieser preislich auf jeden Fall eher in meinem Segment. Also eine Abfüllung bestellt.
Der erste Sprühstoß traf gewagterweise direkt auf meinen Unterarm. Die Nase dran gehalten.. und das was ich bekam, war stechendes Haarspray. Kein teures.. sondern das billige, was niemand kaufen will. Dazu gesellte sich dann der Geruch, als würde ich an einer Birne riechen - ich meine damit nicht das saftige Fruchtfleisch, sondern dieser süßliche Geruch der Schale. Das meinten die Leute also mit fruchtig? Der Geruch stach mir so in der Nase und war so unangenehm zu ertragen, dass ich ihn abwaschen musste. Aber der Duft war mit meinem Unterarm verschmolzen und wurde noch unangenehmer, da lediglich diese stechende Synthetik geblieben ist.
Lange Zeit habe ich die Abfüllung ignoriert. In der Zwischenzeit gab es trotzdem keine Ruhe, da diese DNA einfach überall war! Beim Supermarkt, Baumarkt, Dönerbude.. ehrlich.. überall. Wer diesen Duft genießen kann, war mir ein Rätsel.
Nun habe ich in den vergangenen Tagen aber immer wieder mal dran geschnuppert und mich auch nochmal getraut ihn aufzutragen. Die große Liebe ist es immer noch nicht. Ich rieche immer noch diese stechende Synthetik, und die süßlichen Obstschalen. Aber ich kann nun etwas mehr Orange riechen, was die Süße des Duftes abdämpft. Und ein bisschen Vanille, was das Stechende ein wenig cremiger macht.
Nach einer halben Stunde find ich den Duft sogar ganz ok. Vielleicht mag ich den Duft ja irgendwann ganz besonders gern..
Wenn ich dem Duft aber eine Geschmacksrichtung geben könnte, dann wären es definitiv zerstampfte Süßstofftabletten mit viel Birnen- und ein paar Orangenschalen, obendrauf liegt eine kleine Vanilleschote.
Mit der Haut verschmolzen trifft es..ich habe ihn auch kaum abgekriegt.. mehr Haltbarkeit geht kaum..mir aber insgesamt viel zu heftig..und aufdringlich wenn man zuviel sprüht..