Bille74
07.04.2024 - 04:19 Uhr

Azeezah - Geschätzt und kostbar ?

Da es noch keine Rezession zu diesem Duft gibt, nehme ich mir kurz die Zeit, eine für diesen Duft zu verfassen.
Es wird also keine weltbewegende, spannende, extrem informative Rezession mit kulturellem Hintergrund werden...
Es ist Sonntagmorgen und ich bin 0 vorbereitet... und mache das jetzt total spontan und aus der Hüfte.

Der Name Azeezah kommt aus dem arabischen und bedeutet geschätzt, kostbar.

Der blaue Glasfakon mit der
goldenen Metallkappe und dem goldenen Metalletikett wirkt sehr edel, fast schon königlich.
Der blaue Glasflakon ist schwer.

Kommen wir nun aber zum Inhalt.
Der Duft startet fruchtig, blumig.
Gut wahrnehmbar ist die Bergamotte und eine Zitrik in der Kopfnote. Leider rieche ich den Kaffee nicht, der in der Kopfnote gelistet ist. Schade ich liebe Kaffee.

Der Duft wird sehr schnell blumig und die 5 Blumen der Herznoten treten in den Vordergrund und sind sehr präsent. Die gelistete Tuberose ist aber nicht Kaugummiartig sondern rundet den Blumenstrauß ab. Keine der Blumen ist für meine Nase dominant.
Blumig und süß sollte man also mögen um diesen Duft zu schätzen, dann kann er ein kostbarer Begleiter werden.
Was nicht kostbar ist, ist der Preis. Der ist ein Traum und den wird jeder zu schätzen wissen ...

Nach ein paar Stunden wird der Duft hautnah, hat aber eine schöne Basis durch die Vanille Tonka Grundlage. Ob ich hier den Kakao herausrieche? Nein, leider nicht. Schade, ich liebe Kakao.

Fazit - kostbar durch die edle Flasche und den günstigsten, blumig, schönen Frühlingsduft.
Geschätzt: ja,
ABER nichts Besonderes was heraussticht.