Bade'e Al Oud - Oud for Glory

Mostyle
10.12.2021 - 06:54 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Oud for days (weeks?)

Ich habe mir diesen Duft blind gekauft. Oud in Kopf- und Herznote fand ich ansprechend und der aufgerufene Preis hat mich nicht lange zögern lassen. Oud for Glory kommt in einem unheimlich massivem, hochwertig verarbeiteten Flakon in einer stabilen Displaykiste. Das Auge riecht schließlich mit.

Der Sprühkopf ist deutlich besser als von anderen in der gleichen Preisklasse. Ich sprühte mir zuerst einen Sprühstoß an mein Handgelenk. Die ersten 5-10 min wirkt der Duft etwas alkoholisch und streng, aber eröffnet dann rasch das Tor in eine spannende und elegante Duftwelt. Safran und Muskat streicheln dann bedächtig einen trockenen Lavendelbusch. Nach 20 Minuten kommt ein trockenes, nicht (wie so oft) süßes Oud zum Vorschein, welches sich nicht zu dominant und sehr elegant verhält.

Nach 1-2 Stunden wird die Moschusnote deutlich wahrnehmbarer und gibt dem doch sehr trockenen Duft einen warmen, gemütlichen Touch. Die Duftkomposition gefällt mir persönlich sehr gut, wirkt elegant, nicht zu aufdringlich und ist sehr passend für die aktuelle Jahreszeit (Winter).

Die Sillage ist erste Sahne, meine Freundin meinte man nimmt nur noch meinen Duft wahr, obwohl sie in dem Moment auch Parfum aufgetragen hat.

Die Haltbarkeit ist wirklich überdurchschnittlich. Nach 24h immer noch deutlich zu erkennen. Im Laufe der Zeit wird der Duft weg vom Trockenen, immer wärmer und gemütlicher, weshalb ich ihn gerne abends trage. Ein Abend wird ja oft auch immer wärmer und gemütlicher ;)

Ein Sprühstoß ging kürzlich auf mein Sakko, dort rieche ich den Duft nach mittlerweile über einer Woche immer noch.

Für mich geht der Duft klar in die maskuline Richtung. Ich habe den Kauf nicht bereut, auch weil meine Freundin, die eine sehr kritische Nase hat meinte: Der riecht aber toll!

Es handelt sich um einen Dupe, zum Vergleich mit dem Original von Initio kann ich nichts sagen, der muss noch getestet werden :)

(Ich freue mich, dass ich mich hiermit zu meiner ersten Parfumo Rezension durchgerungen habe)