BiggySmells
08.06.2023 - 14:00 Uhr

Ani are you okay, are you ok Ani?

Nun ja, wo soll ich anfangen?

Ich hatte im Laufe letzten Jahres, ein Abonnement bei einem ziemlichen guten Service abgeschlossen. Ich werd jetzt hier keinen Namen nennen.
Dieser Service beinhaltet eine 8ml Abfüllung eines Duftes pro Monat.
Für Neukunden gab es dort einen netten 50% Rabatt auf die erste Bestellung.
Nun denn:

Der erste Duft den ich im Zuge dieses Angebotes bestellte, war die liebe Ani von Nishane. Da ich hier im Forum, sowie bei diversen YouTube Duft-Influenzer bereits von diesem Schmuckstück gehört habe und die dort vorhandene Duftpalette nicht sonderlich umfangreich erschien, war dies mein erster Griff.
Hab ich's bereut?
Nein!
Ani ist ein wunderschöner IngwerVanille Gourmandi.... Haltbarkeit überragend... Preislich aber "für meinen Geldbeutel" leider nicht so erschwinglich.
Ich habe die Probe fast aufgebraucht und sie dann irgendwann in meinen Schrank gelegt und bei Gelegenheit immer mal wieder am Zerstäuber geschnuppert.

"Ein glasiertes, mit Zitronen Aroma betröpfeltes Buttergebäck."
Cremig, Zitronig, Süß....
Hmmm...

Aber warum rede ich hier eigentlich von Ani, wenn diese Rezension eigentlich dem Nasheet gewidmet ist?!

Jetzt kommen wir zum Punkt:
Da der Ani mir so gut gefiel, hab ich mich auf die Suche begeben nach Duftalternativen und Dupes.
Ich hatte die Suche eigentlich schon aufgegeben und dann hatte ich auf der offiziellen deutschen Lattafa Website dieses Schmuckstück gefunden. Die Duftnoten sprangen mir sofort ins Auge und so wie ich es immer näher wenn ich einen Duft im Internet sehe, bei dem die aufgelisteten Noten mir gefallen: Richtig, ich Google erstmal!
Schwupps bin ich bei Parfumo gelandet....
Keine Rezensionen und nur 3 Statements wurden bisher zu dem Duft abgegeben, aber die Statements alleine reichten mir um den Duft in meinen Warenkorb zu legen, dort lag er dann auch erstmal 2-3 Tage, bis ich mich dazu entschied ihn endlich zu bestellen.

Heute ist er angekommen ....

Der Flakon ist ziemlich schwer und die Kappe lässt eher darauf schließen, dass dieser Duft sich an Amouage orientieren würde.
Deckel abgenommen und sofort die mir noch verbliebene Probe Ani rausgekramt ...

Was soll ich euch sagen Leute ?!
-Lattafa hat's einfach drauf!!!

Ich bin ja schon seit längerem Fan von diesem Dufthaus und mit Khamrah hatten sie mir damals, a la Armor, ein Pfeil ins Herz gerammt.
Und sie habens wieder getan!
Nehmt Ani nach 10min, wenn die grüne, Ingwer Note ein wenig verflogen und so langsam die cremig, leicht süße Vanille zum Vorschein kommt. So riecht Nasheet straight outta Bottle.
Bei Nasheet nimmt man ebenso diese Ingwer zitrus Note war, allerdings ist dieser eher in abgeschwächter Form aufzufinden.
Was man aber sofort riecht, ist die Vanille.
Ich saß hier und dachte mir
„Wow! Das ist es!“
Das ist, wenn wir es mal prozentual aufwiegen, zu 90% Ani!
Und auch qualitativ ist dieser Duft sehr gut getroffen! Er riecht nicht wie ein 3€ la rive Clone.
Ich nehme dort so gut wie keine synthetischen Noten war.
Die 10% Abzug sind allerdings berechtigt abgezogeny weil Ani,
1. Nochmal von der Performance her eine Schippe drauflegt.
Und...
2. Dem Nasheet ab einem gewissen Punkt die Tiefe fehlt, er wirkte nach einer halben Stunde - Stunde recht eindimensional.
Versteht mich nicht falsch, er riecht wirklich wie Ani's Zweieiger Zwilling, die Verwandtschaft ist nicht von der Hand zu weisen! Aber, Nishane ist was die Qualität betrifft nochmal ein anderes Kaliber.

Fazit:
Du magst/liebst Ani?
Du kennst Ani nicht und/oder bevor du Ani blindbuys:

Kauf dir Nasheet!!! 18€ für 100ml?!
Das ist es sowas von Wert!
Bin immer noch ziemlich aufgewühlt und verblüfft xD

Punkte für die Performance werde ich nachträglich eintragen...