Mimosa von Le Chatelard 1802
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 4 Bewertungen
Mimosa ist ein Parfum von Le Chatelard 1802 für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Blumig
Frisch
Pudrig
Würzig

Duftnoten

MimoseMimose
Bewertungen
Duft
6.94 Bewertungen
Haltbarkeit
7.73 Bewertungen
Sillage
7.33 Bewertungen
Flakon
6.02 Bewertungen
Eingetragen von Viola8, letzte Aktualisierung am 21.11.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
BlueVelvet

12 Rezensionen
BlueVelvet
BlueVelvet
1  
Puschelblütentraum
Ein Kurzkommentar aus aktuellem Anlass:
Der Duft wurde wahrscheinlich aus dem Sortiment genommen, zumindest findet er sich nicht mehr im aktuellen Katalog.

Zum Hintergrund:
In den Wintermonaten habe ich mein Mimosen-Absolue (Acacia dealbata) aufgebraucht.
Der Duft dieser zartgelben Blüten ist jetzt nicht gerade für seine Heilwirkungen bekannt, aber gilt als stimmungsaufhellend und -ausgleichend, und ist in seiner Zartheit bei einem warmen Bad an einem Winterabend so richtig schön einlullend. Und da ich ständig am Rande einer Erkältung stand habe ich viel gebadet.
Mit Mimosenabsolue.
Der Geruch ist also recht frisch in meinem Gedächtnis abgespeichert.

Heute habe ich Mimosa von Le Chatelard 1802 wieder herausgeholt, daran gerochen und war mir sofort sicher, dass hier echtes Mimosen-Absolue drin ist; und zwar in einer Menge die man recht deutlich erkennen kann.
*Edit: Die Meinung habe ich inzwischen revidiert, weil ich wieder Mimosen-Absolue hier habe*
Für Mimosenfans daher ein echter Tipp.
*Edit: Der Gesamteindruck passt dennoch gut zum Namen Mimosa*
Aktuell kann man den Duft noch für ungefähr 15 Euro bei verschiedenen Stellen bekommen.

Acacia dealbata ist übrigens keine echte Mimose, aber der Name hat sich wohl aufgrund der ähnlichen Blätterform so eingebürgert.
Ich habe erst an Ostern eine in den Garten gepflanzt und hoffe auf baldige Blütenpracht!
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
MichelangelaMichelangela vor 6 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Satt und buttrig umschmeichelt die Mimose seine Trägerin. Frische vernehme ich nicht, eher eine helle Cremigkeit. Sehr schöner Blumenduft!
0 Antworten
BlueVelvetBlueVelvet vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Recht hautnaher aber erkennbarer Frühlingsduft mit Mimose. Zum ersten Mal draußen sitzen...floral,pollen-ig, pudrig.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Le Chatelard 1802

Bois de Santal von Le Chatelard 1802 Tilleul von Le Chatelard 1802 Muguet von Le Chatelard 1802 Verveine von Le Chatelard 1802 Figue von Le Chatelard 1802 Patchouly von Le Chatelard 1802 Rose von Le Chatelard 1802 Jasmin von Le Chatelard 1802 Violette von Le Chatelard 1802 Lavande von Le Chatelard 1802 Chèvrefeuille von Le Chatelard 1802 Vanille von Le Chatelard 1802