Loverose 2013

Loverose von Lena Hoschek
Ein Parfum von Lena Hoschek für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-blumig. Es wurde zuletzt von WienerBlut Lauber GmbH vermarktet.

Animalisch
Erdig

BibergeilBibergeil Zistrose AbsolueZistrose Absolue AlpenveilchenAlpenveilchen bulgarische Rosebulgarische Rose IrisIris Karotten AbsolueKarotten Absolue MagnolieMagnolie Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue OsmanthusOsmanthus

Eingetragen von Blumenblut, letzte Aktualisierung am 08.05.2019.

...und schon am Stachel gepiekst
Aber wie steht es doch so treffend auf der wunderschönen Verpackung von Loverose: " He who wants the Rose must respect the Thorn."

Ich bin also angefixt worden von diesem Duft, dem Flacon und überhaupt.
Hier die Erklärung warum:

Mein Mann und ich waren unterwegs und machten einen kleinen Abstecher in unseren Lieblingsladen, der allerlei Feines für Nase, Körper, Geist und Seele im Repertoire hat.

Ganz vorne im Eingangsbereich stach mir direkt eine wunderschöne schwarze Pyramide ins Auge.
Natürlich ließ ich meinen Mann direkt stehen und stürmte hin zu dem Türmchen. Meine Augen nahmen sofort
die Verpackung und das Parfum wahr, denn bisher habe ich nur von dem Duft gelesen und daher soooo neugierig.
Und so stand er da und musste umgehend getestet werden.

Bevor ich zum Duft an sich komme noch ein paar allgemeine Infos (ist der erste Kommentar zu dem Duft, daher
ein kleines Intro:)

1. Loverose von Lena Hoschek. Sie ist eine aus Österreich stammende Modedesignerin, die u.a. auch bei Vivienne Westwood in die Lehre ging. Sie reflektiert ihre Leidenschaft für Filmstars der 40er und 50er Jahre in ihrer Mode
und auch bei dem Duft ist dies bemerkbar. Sie hat ein Faible für Pin-up Girls und ihr Vorbild ist die Pin-up Ikone schlechthin: Dita van Teese. Klingt interessant dachte ich.

2. Loverose von Lena Hoschek by Wienerblut: Der neue Duft wurde in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Fragrance-Spezialisten WienerBlut entwickelt. Parfumeurin Valerie Garnuch-Mentzel, die kreative Nase von WienerBlut hat sich bei der Entwicklung von Entwürfen aus Lena Hoscheks inspirieren lassen. Die Rose steht hierbei im Mittelpunkt. I Love Roses.

3. Der Flacon ist wunderschön. Der steht bestimmt auch bei Dita van Teese im Boudoir. Er hat einen Pumpzerstäuber und lässt sich daher prima dosieren. Die Flacons werden in Handarbeit in einer kleinen katalanischen Manufaktur hergestellt. Er liegt gut in der Hand und stellt für sich schon allein ein kleines Kunstwerk dar. Muss ich allein deswegen schon haben.

4. Die Inhaltsstoffe sind oben zu entnehmen. Ich möchte jedoch kurz auf einen prägnanten Stoff eingehen:
Dem Bibergeil. Ihm wird ja eine aphrodisierende und stimulierende Wirkung nachgesagt und ich kann dazu nur folgendes sagen und damit die Überleitung zum wirklich wichtigen Teil meiner Bewertung schaffen:

Flashback kurz nachdem ich den Flacon in den Händen hielt und der erste Spritzer den Weg auf mein Handgelenk fand...

Ich wache auf, stelle fest, dass ich kaum atmen kann, blicke an mir runter und dann in einem wunderschönen goldenen Spiegel. Ich sehe mich in einer wunderschönen schwarzen Robe, die meine Brüste betont, darüber eine aufwendig bestickte Korsage, die sehr eng geschnürt wurde und meine Taille und meine Hüften gekonnt betont.
Ich kann kaum atmen, aber irgendwie stimuliert es mich. Ich trage roten Lippenstift und bewundere meine elegant aber auch ein wenig wild hochgesteckten Haare.
Ich werde im Halbdunkel von einer mir unbekannten Hand durch einen Flur in ein dunkles Zimmer geführt.Es tut sich ein schwerer Samtvorhang auf und ich erblicke in den zahlreichen Ecken einzelne wunderschöne rote Rosen, die von oben beleuchtet werden. Es ist ein wunderschöner Anblick und während ich an den Rosen vorbeigeführt werde, spüre ich von genau diesen Ecken einen warmen prickelnden Duftregen. Ich erschrecke im ersten Augenblick, weil der Duft im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend ist. Mir wird schwindelig und ich bin mir sicher, dass es nicht nur an der Korsage liegt. Der erste Atemzug fällt mir schwer, die Luft ist fast trocken und meine roten Lippen meinen Erde zu schmecken. Das macht neugierig und ich gehe einfach weiter in der Hoffnung noch weiteres probieren und erleben zu dürfen.
Ich muss dafür nicht lange warten, denn nachdem sich der Nebel gelegt hat, vernehme ich eine erotische, verführerische und animalische Komponente und die läßt mich innerlich aber auch äußerlich beben. Sie begleitet mich die ganze Zeit und vergeht erst Stunden später. Sie legt sich auf meine Haut und wird zu meiner zweiten.
Fast wie Latex. Ich will mehr davon und frage mich, was noch kommt und auch bleiben wird....
Iris gesellt sich ebenfalls hinzu und verleiht dem ganzen Verruchten einen Hauch von Zartheit und Zerbrechlichkeit.
Sie macht mich weich und holt mich ein wenig runter von meiner lasziven und Domina anmutenden Wolke.
Ich bin im Himmel oder doch in der heißen Hölle?

Egal. Wie sagt man so schön? Gute Mädchen kommen in den Himmel und böse Mädchen kommen überall hin?
Irgendwie so ging der Spruch doch, oder?

Ich verweile in meinem schwarz-roten Boudoir und gebe mich den Eindrücken hin. Ich schwelge und träume...
bis mich jemand am Arm packt und mich mit den Worten "wow was riecht hier den so sexy" aus meinem Traum
reißt.

Ich bin gestochen worden sage ich nur zu meinem Mann.
Nun steht Loverose auch in meinem Boudoir...

MefunxMefunx vor 6 Jahren
Diese Rose ist eine Zistrose. Die Blumen hat schon der Biber markiert. Herb, ledrig, wächsern, muffig. War wohl der Plan. OK.