Neiges Eau de Toilette

Trekfan126
29.07.2016 - 04:17 Uhr
8
Hilfreiche Rezension
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft

Erinnerungen an Paris

Nun denn, mein erster Kommentar, nachdem ich mit Freude und Genuss seit langem die wunderbarsten Kommentare bei parfumo lese.

Paris 2006. Stadt der Liebe... gut, auch für uns zwei Besucher, aber anders, als man es vermuten mag.
Meine geliebte Tochter und ich erlebten wunderbare Tage, nachdem sie ihr Abiturzeugnis wenige Tage zuvor mit sehr gutem Ergebnis überreicht bekommen hat. Die Reise war die Belohnung, sie hat es mit den Sprachen und so hatte sie gute Gelegenheit, Sprachkenntnisse anzuwenden.
Louvre, Eiffelturm... was für den Touri so dazugehört... und für eine glückliche und begeisterte 19 jährige auch Shoppen.
In den Parfümerien der Stadt duftete alles nach J'adore... es wurde gerade ziemlich beworben. Warum, weiß ich nicht mehr.
Mittendrin entdeckten wir eine Nische mit Düften, die mir unbekannt waren.
Der Flakon von Neiges gefiel mir gut... die Sterne interessierten mich. Meine Tochter erklärte mir, " Neiges" bedeute Schnee.
Ein Winterduft?
Für mich nicht. Weder kann ich Duftakkorde beschreiben, wie die vielen Kommentatoren es hier hervorragend formulieren. Ich erkenne nicht mal viele.
Es ist 10 Jahre her, aber ein wunderbarer Jasminduft kommt mir in die Nase, wenn ich an Neiges denke.
Nicht aufdringlich oder überpräsent, einfach nur blumig und bei mir überhaupt nicht süß. Sehr speziell. Ich habe nie wieder einen Duft gefunden, der nur annähernd Ähnlichkeit mit Neiges hat.

Meine Tochter ist jetzt 29, eine erwachsene Frau, die nun mit ihrem Ehemann verreist. Ich mit meinem Prtner....
Wir beide erinnern uns gern an Paris, unsere ganz intensiv erlebten Tage miteinander, nur wir zwei...An die Straßen, in denen Riesenplakate von Zinedine Zidane präsentiert wurden. An die Metro, den Montmartre und all die wunderbaren Eindrücke...
... und an Neiges...
1 Antwort