Frimousse d'Or 1910

Frimousse d'Or von Lorenzy-Palanca
Ein Parfum von Lorenzy-Palanca für Damen, erschienen im Jahr 1910. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Goldenes Puppengesicht / Goldenes Kindergesicht”.

Animalisch
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 05.11.2016.
Lorenzy-Palanca war eine Pafümerie in Paris und es gibt heute noch eine Lorenzy-Palanca Parfümerie-Coiffeur in Marseille. Die alten Düfte werden nicht mehr geführt.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Florblanca
Und da strahlte mich das goldene Gesichtchen an...
Meine Vintage-Liebe beschränkt sich im Grunde auf einige wenige Marken - von den spanischen abgesehen - wie Coty, Corday, Lelong, Evyan, Le Galion, doch ab und an gelingt mir ein Kauf, der echte Überraschungen birgt.

Frimousse d'Or habe ich im Grunde wegen des Flakons erworben. Es ist ein wunderschöner, sehr schwerer Glasflakon mit eingeschliffenem Glasstöpsel und goldenem Etikett.

Doch dann durfte ich den Duft auspacken und es stieg mir diese wunderschöne, sehr weiche, liebliche und süßliche Duftwolke in die Nase, und das "goldene Gesichtchen" blinzelte mich an (Frimousse d'Or bedeutet goldenes Gesichtchen).

Obwohl Frimousse d'Or mich ein klein wenig an Mon Image und auch Ambush 1955 erinnert, ist es deutlich weniger gewürzlastig, sondern blumiger. Hier bilden Rosen, Nelken und Jasmin, eine winzige Prise Zimt und Muskat, ein Hauch Holziges und Amber ein wunderschönes Ganzes.

Frimousse d'Or ist Eleganz und Zurückhaltung, Feminität und Jugendlichkeit - was nicht bedeutet, dass nur jugendliche Frauen diesen Duft tragen können. Ich bin sicher, ich werde jeden Tropfen dieses Parfums geniessen.

Beliebt von Lorenzy-Palanca

A L'Œillet Blanc von Lorenzy-Palanca Baiser d'Aurore von Lorenzy-Palanca Donna Mia von Lorenzy-Palanca Rose Vérité von Lorenzy-Palanca Cri du Cœur von Lorenzy-Palanca Soyons Discrets von Lorenzy-Palanca Eau de Cologne von Lorenzy-Palanca Bouquet von Lorenzy-Palanca Fanfreluches von Lorenzy-Palanca ''Vestalis'' von Lorenzy-Palanca Arzila von Lorenzy-Palanca Souani von Lorenzy-Palanca Un Rêve von Lorenzy-Palanca Scintillante von Lorenzy-Palanca Orisia von Lorenzy-Palanca Trèfle Mondain von Lorenzy-Palanca Frisson von Lorenzy-Palanca Zaïna von Lorenzy-Palanca Violette von Lorenzy-Palanca Goutte Dorée von Lorenzy-Palanca