L'Eau de L'Hermine 2009

Adora
27.07.2013 - 11:09 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Liebe auf den zweiten Riecher

Ich habe eine Abfüllung dieses Duftes von AlienRose bekommen (danke nochmal), er war eine Empfehlung von ihr, weil ich einen grün-blumigen Duft suchte. Sie meinte "L'Eau de L'Hermine" sei ein "richtiger Elfenduft".

Zuerst konnte ich diesen Kommentar überhaupt nicht nachvollziehen und habe mich gefragt, ob wir allen ernstes den gleichen Duft meinten. Grün war er, ja, aber auch sehr herb und so gar nicht weiblich und zart - ich roch fast nur Bergamotte.

Aber nach ein paar Minuten verändert sich der Duft bei mir deutlich. Bergamotte rieche ich kaum mehr, dafür aber die angenehm frische Grapefruit. Der Duft ist nun frisch, fröhlich und lebendig. Von Elfe allerdings immer noch keine Spur. Erst nach ca. einer halben Stunde zeigt der Duft auf meiner Haut seine feenhafte Seite. Da kommt nämlich etwas ganz sanftes, blumiges (Neroli?) zum Vorschein und auch die Pfingstrose kann ich erahnen. Trotzdem verliert der Duft nicht die erfrischende Grapefruit-Note.

Die Haltbarkeit des Duftes ist mittelmäßig, nach ca. 3 Stunden nimmt sie rapide ab. Ich ziehe ein paar Punkte wegen der langsamen Entwicklung und der nicht so tollen Haltbarkeit ab - der Duft selbst hat, nachdem er sich einmal richtig entfaltet hat, 100 % verdient.