Sacred von Louis Cardin

Sacred

Tazegwa
23.12.2024 - 09:32 Uhr
2
6
Preis
5
Flakon
9
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft

Sacred

Auf meiner Reise durch die Wüste stosse ich auf eine Gruppe Nomaden, die ihr Zeltlager an einer kleinen Oase aufgeschlagen hat. Es ist schon spät, und ich geselle mich zu ihnen.
Ich werde sehr herzlich aufgenommen, und am Lagerfeuer gibt es süssen, starken Tee. Es wird viel erzählt, gesungen, getanzt. Heute ist ein besonderer Tag.

Und dann sehe ich sie: nein, ich spüre sie. Eine ältere Frau, in dunkle Tücher gehüllt - das Gesicht kaum erkennbar. Ihre Präsenz ist einfach umwerfend. Und sie lädt mich ein, diesen besonderen Tag mit einem alten Ritual, einer heiligen Zeremonie, zu feiern.

Ich folge ihr in ihr Zelt. Überall hängen Kräuter, in jeder Ecke stehen kleine Behältnisse mit wunderbar duftendem Inhalt. Der sanfte Wind lässt den Zeltstoff in kleinen Wellen schwingen, und mit den zuckenden Flammen des Lagerfeuers werfen diese ganzen Gegenstände tanzende Schatten auf den Stoff.

Sie bedeutet mir, mich auf ein Kissen zu setzen und beginnt ihren heiligen Tee zu kochen. Ich erkenne die Zutaten nicht, aber sie duften. Süss, schwer, geheimnisvoll.
Sie reicht mir den Tee - das Ritual beginnt. Ich lasse mich von ihr leiten, ich vertraue ihr. Ich weiss, sie beschützt mich.
0 Antworten