Sacred

Sacred von Louis Cardin
Ein beliebtes Parfum von Louis Cardin für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 08.04.2024.

Riecht fast wie Pink Sugar
Ich habe viel über dieses Parfum gehört.
Meine Neugierde wurde geweckt als ich gehört habe dass es schokoladig riechen soll, ich liebe sowas.
Hab es mir blind gekauft und wurde leider ziemlich enttäuscht.
Schokolade hab ich hier vergebens gesucht.
Dafür kam es mir ziemlich bekannt vor.
Es erinnerte mich an Pink Sugar Eau de Toilette oder auch an Soft Eau de Parfum.
Nur die Lakritze rieche ich nicht, ansonsten ist es Pink Sugar extrem ähnlich.
Ich würde sagen zu 85-90%.
Nachdem ich mir die Duftnoten angeschaut habe war dann alles klar.
Moschus, Sandelholz und Vanille sind in beiden Düften vertreten.
Beim Sacred sieht man jetzt nicht alle Noten aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Rest auch fast identisch sein müsste, weil es dem Pink Sugar einfach so ähnlich riecht.
Sacred ist aber ein klein wenig männlicher, ein bisschen weniger süß, nicht so synthetisch und reifer als Pink Sugar.
Ein richtiger Gourmand mit einer sehr süßen Note die was von Zuckerwatte hat, aber definitiv nicht Schokolade.
Dazu noch eine sehr süße Vanille und wahrscheinlich Moschus oder Amber die dem ganzen ein bisschen Würze gibt.

Die Performance könnte besser sein.
Die Haltbarkeit ist zwar ok, aber die Ausstrahlung lässt zu wünschen übrig.
Das ist ein Duft von dem man ruhig ein bisschen mehr sprühen kann, wenn man auffallen möchte.

Tragen können ihn beide Geschlechter.
Er ist für meine Nase aber etwas zu weiblich gewesen, deshalb musste er wieder gehen und weil er Pink Sugar halt ähnlich riecht und von dem Duft bin ich einfach kein Fan.

Leimbacher
Gibt's den Nachtisch auch zum Mitnehmen?
„Sacred“ ist ein Vanillenschmankerl mit Zuckerüberzug. Bei weitem nicht so billig und kopiert, wie man bei Louis Cardin denken könnte. Keine klare Kopie.

Lecker und belebend, erotisch und elektrisierend. Nicht überhochwertig, aber auch nie zu plump oder klebrig. Einfach ein solider Gourmand, voluminös und doch minimalistisch in seinem Verlauf. Ein wenig boozy. Sehr dicht und texturrreich. Olfaktorischer Schlafzimmerblick. Gute Balance aus Licht und Schatten. Verruchte Leichtigkeit. Fruchtig und verspielt. Deutlich und doch easy to wear. Kandierter roter Apfel. Gift und Lift. Für mich wirklich keine direkte Kopie von irgendwas. Bin aber auch kein Damenparfumexperte. Wenn dann wird er dort seine Verwandten und Vorbilder haben („La Vie est Belle“?). Kirschzuckerwatte. Zirkus im Rotlichtbezirk. Nicht zu mutig dosieren. Hat Wumms. Kann was. Gefällt mir. Ist wohl am ehesten ein PLV-Tipp.

Flakon: zwischen Nische und Drogerie
Sillage: passend penetrant
Haltbarkeit: nah an der Zweistelligkeit - 9 Stunden

Fazit: eine äußerst sinnliche wie seichte, sogar leicht (nie schlimm) trashige Vanilleverführerin - simpel sexy (mag man Gourmands)!

TherisTheris vor 1 Jahr
Leichte Kirschvibes
Angenehm gesandelt
Yin&Yang bilden...
Vanille + posaunenden Moschus
Elektrisch, fesselnd und geladen
Eher für Damen
ScentBubbleScentBubble vor 2 Jahren
„L'Instant de Guerlain“ zu leise?
„Musc Ravageur“ und „III-IV Tango“ heiß, aber zu laut?
„Qaa'ed“ zu irgendwas?
Nimm! Den! Hier!
Jannik200999Jannik200999 vor 2 Jahren
Sehr leckerer Gourmand bei der eine dunkle, süße Vanille den Ton angibt. Zusammen mit dem Moschus ergibt sich ein sinnlicher Winterduft.
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Unsüße, dunkle Vanille, süffiges Sandelholz - bis hierher alles supi. Aber die Moschusnote zusammen mit etwas brenzlig Süßem ist anstrengend
UngenauUngenau vor 6 Monaten
Haribo Coca-Cola Gummifläschchen?
In orientalischem Vanillesirup - schon irgendwie gut. Und kein Leisetreter

Beliebt von Louis Cardin

D'Noire von Louis Cardin Endless von Louis Cardin Credible von Louis Cardin Pink Cloud von Louis Cardin Sama Al Emarat von Louis Cardin Gold von Louis Cardin Ray von Louis Cardin Geranium von Louis Cardin Lily von Louis Cardin Evening Primrose von Louis Cardin Musk Al Tahara von Louis Cardin Exotic Musk von Louis Cardin Exotic Gold von Louis Cardin Rose Musk von Louis Cardin Jewel von Louis Cardin Gemz von Louis Cardin Timeless Dreams von Louis Cardin Scentanium von Louis Cardin Ferocious von Louis Cardin Fickle von Louis Cardin