Oud

Oud ist ein Parfum von Madini für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BlütenBlüten GewürzeGewürze OudOud
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 05.07.2015.

Tausend-und-eine-Nacht
Als ausgesprochene Liebhaberin von Vintage-Düften ist bislang der Oud-Boom völlig an mir vorbeigerauscht, nicht nur weil mir Modeerscheinungen relativ schnuppe sind, sondern auch weil ich Oud eher bei männlichen Düften ansiedelte – medizinisch, nadelig, holzig - nichts davon gehört zu meinen Vorlieben. Doch bekanntlich soll man nie nie sagen und schließlich bin ich ein neugieriger Mensch, und dieses „Wunderholz“ mit seinen vielen Nuancen ist ja doch ein spannendes Stöffchen. Und was für eins!!!

1001 Nacht ist gleichzeitig Märchen und Rahmenerzählung, wie wohl die meisten von uns wissen. Die Rahmenerzählung berichtet von dem Schachzug einer sehr klugen und schönen Frau, Sheherazade, die das Verhängnis abwendet, dass jede Nacht eine junge Frau sterben muss, nachdem sie dem Scheich zu Willen gewesen ist, nur weil seine Lieblingsfrau ihm untreu gewesen war. Nacht um Nacht wirkt Sheherazade den Faden eines orientalischen Märchenteppichs, den sie bei Anbruch des Morgens an der spannendsten Stelle unterbricht. So gelingt es ihr, selbst dem drohenden Tod zu entgehen und den Tod vieler anderer Frauen zu verhindern, weil der Scheich seine Neugier nicht bezähmen kann. Er will unbedingt den Rest der Geschichte hören. Nicht ganz so bekannt ist den meisten, dass Sheherazade dem Scheich nach Ablauf von 1001 Nächten 3 Kinder geboren hat, und dass die Ursache hierfür sicher nicht allein ihre Erzählkunst war… Lasst Euch in den Orient entführen, zu 1001 Nacht - die Vorbereitungen für die Nacht beginnen:

Wie jede Frau, die des abends gerufen wird, dem Scheich Gesellschaft zu leisten, nimmt Sheherazade ein ausgiebiges Bad. Entspannt, die Haut weich und samtig von exquisiten Badezusätzen, entsteigt sie dem Zuber und nimmt sich viel Zeit, jedes Haar am Körper sorgfältig zu entfernen. Sie schmückt sich mithilfe anderer Haremsdamen mit den schönsten Henna-Ornamenten. Zum Schluss tupft sie am Hals, am Busen, am Bauchnabel und auf dem Schamhügel ein paar Tropfen von Madinis Oud auf, das sie nun mit einer verführerischen Aura aus hellen Blumen und edlem Adlerholz umgibt und ihr das sichere Gefühl gibt, dass kein Mann, auch nicht der von Hass und Rache erfüllte Scheich, ihrer erotischen Ausstrahlung widerstehen kann. Jeden Abend erwartet sie der Scheich ungeduldig und sie zieht ihn in ihren Bann, räkelt sich verführerisch, rückt nah an ihn heran… Des Scheichs Libido erwacht, und Sherazade weiß, was zu tun ist. Sie erzählt nicht nur spannende, sondern auch erotische Geschichten, die die Fantasie des Scheichs beflügeln. Er will in diesen Geschichten versinken, mit ihr, die so göttlich duftet, warm, weich, nach tausend Blüten und edelstem Adlerholz, und unendlich verlockend. Seine Lenden pochen, sein Herz klopft laut. Die Spannung, die sich über eine lange Nacht hinweg aufgebaut hat, wird unerträglich, schreit nach ausgedehntem Liebesspiel und endlich, endlich nach Erlösung….

Madinis Oud ist ein Parfumöl, das eine größere Sillage aufweist als andere Parfumöle, die ich bislang getestet habe, allerdings bleibt es doch relativ körpernah und ist gut haltbar. Es ist ein so erotisches Elixier wie mir bislang keines unter die Nase gekommen ist, es ist für mich die Verkörperung von sinnlich weiblicher Ausstrahlung und so märchenhaft wie 1001 Nacht – so müssen Harems duften. Testen, Leute, es lohnt sich.

Nachtrag: Ich war so hingerissen vom Duft, dass ich völlig vergessen habe zu erwähnen, dass dieses Oud weder medizinisch noch sehr nadelig sondern sehr rund holzig riecht und dass ich von den Gewürzen nicht viel mitbekomme. Außerdem gibt es kaum einen Duftverlauf, abgesehen davon, dass es eine Verschiebung gibt: So wie die Blumen langsam in den Hintergrund treten, wird das Holz deutlicher, aber eine bezaubernde, leichte Blumigkeit bleibt bis zum Schluss erhalten.

Beliebt von Madini

Ambar Gris von Madini Musk Gazelle von Madini Cedar von Madini Zahfran von Madini Musk Pierre von Madini Olive Flowers von Madini Soulimane von Madini Ambre von Madini Almaktoub von Madini Shadow von Madini Black Musk von Madini Santal Blanc von Madini Patchouli von Madini Modhila von Madini Myrtle von Madini Neroli von Madini Mimosa von Madini Mirage von Madini Moon von Madini Narciso von Madini