Amyris

Amyris Homme 2012 Eau de Toilette

HairLich
09.09.2022 - 09:25 Uhr

DesigNische

Dieser Duft verkörpert für mich die Alltagstauglichkeit in Perfektion. Das Amyris ist über den gesamten Duftverlauf wahrnehmbar, am Anfang intensiv und flacht danach peu á peu, aber dennoch immer präsent ab, bleibt dabei aber immer sehr angenehm wahrnehmbar. Auch die Mandarine ist vor allem in der Kopfnote deutlich wahrnehmbar, was dem Duft zusätzlich eine sehr angenehme Süße beschert.
Was dem einen in der Extrait Variante zu sehr "in your face" war, könnte mit diesem Duft eine mildere und vielseitigere Variante gefunden haben.
Wer den Boss Bottled Intense mag, wird mit diesem Duft ziemlich sicher auch glücklich werden.
Ohne eine Designer/Nischen-Diskussion lostreten zu wollen, so sind beide Düfte sehr "mass-appealing", wobei der Amyris Homme für mich doch eine Unverwechselbarkeit hat und für mich komplexer und runder duftet.
Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut bei guten ~8 Stunden, was für mich völlig ausreichend ist. Dafür hat der Duft über den gesamten Zeitraum eine sehr angenehme Sillage, ohne dabei anzuecken. Somit ist der Duft perfekt für den Alltag; sei es im Büro, beim Sport oder im Kino. Auch für einen Partyabend ist er definitiv nicht zu schwach auf der Brust.
Ich gebe zu - lange Zeit fand ich die Extrait Variante deutlich besser. Ich habe das EdT unterschätzt, in die Ecke gelegt und vielleicht auch zu wenig getestet. Aber nun, nachdem ich ihm eine zweite Chance gegeben habe möchte ich ihn nicht mehr missen. Idealer daily, für jede Jahreszeit.
MFK polarisiert, mich haben schon einige Düfte geflashed; manche nicht im ersten Anlauf. So auch dieser - aber er hat jede Aufmerksamkeit verdient.