Baccarat Rouge 540

Baccarat Rouge 540 2016 Eau de Parfum

Warrior9786
22.02.2021 - 06:59 Uhr
26
Sehr hilfreiche Rezension
5
Preis
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft

Schlägerei auf dem Rummelplatz?

Mein erster Kommentar. Nun, ich fühle mich ein wenig wie jemand, der gerade bei irgendeiner Casting-Show vorstellig wird und sich gleich mal an "I Will Always Love You" oder so versucht, aber was soll's... (ツ)_/¯

Zunächst, ich bin dem Hype verfallen und hab den Duft tatsächlich blind bestellt, testen kann man ja gerade eh nirgends und die Schnüffelei muss ja weitergehen. Außerdem können so viele Nasen ja nicht irren, oder?

Nach einer längeren, wohl wetterbedingten Odyssee kam das Paket der Parfümerie Godel dann schließlich bei mir an. In freudiger Erwartung packte ich das gute Stück aus und sprühte mir gleich 1-2 Sprühstöße aufs Handgelenk.

Nun, was soll ich sagen. Ich nehme gleich eine ziemlich eisenhaltige Note wahr, die auch mich an den Geruch von Blut erinnert. Dazu gesellt sich eine recht süße, nahezu zuckerwattenartige Note. Wie klingt das? Naja, in etwa so wie die Überschrift...

Ich könnte mir vorstellen, dass die Maschine des Zuckerwatten-Meisters auf der Kirmes, nach einem langen Tag, irgendwann in etwa so riecht, jedenfalls die alten Teile aus Metall.

Und, was nun? Gefällt mir dieser Duft? Ich denke, dass man es meiner Beschreibung schon entnehmen kann, dass dem eher nicht so ist. Der Duft ist irgendwie faszinierend, meine Nase wanderte noch unzählige Male in Richtung Handgelenk. Meine Wahrnehmung wollte sich aber nicht ändern. Bin ich vielleicht einfach noch nicht bereit für den Duft? Ich weiß es nicht...

Was ich dem Duft aber definitiv lassen muss ist die Haltbarkeit, die ist wirklich überdurchschnittlich und auch die Projektion ist wirklich ordentlich. Insofern ich so riechen wollen würde, wären das also auf jeden Fall Pluspunkte für Baccarat Rouge 540, leider ist dem nicht so.
7 Antworten