Baccarat Rouge 540

Baccarat Rouge 540 2016 Eau de Parfum

Bocktown88
11.05.2023 - 15:21 Uhr

Ein alter, weiser Araber....

im flüssigen Aggregatzustand, in einem kleinen, durchsichtig glänzenden Flakon. Mit einem roten Etikett und - wie sollt es auch anders sein - einem goldfarbenen Sprühkopf. Der Flakon spiegelt genau das wieder, was der Duft hergibt.

Ich weiß nicht warum, vermutlich ist es die penetrante Safran-Ambra-Kombi, die diesen Duft in meinem Kopf mit einem etwas älteren Südländer verbindet. Einen männlichen Genossen, der dir von seinem Leben erzählt, seine Erfahrungen mit dir teilt und ein Selbstbewusstsein hat, das sich einige noch Wünschen. Er ist lustig, lacht viel und bringt manchmal Witze bei denen du dir denkst "oh man, so ein spruch muss jetzt echt nicht sein".

Schwierig. Ich will den Duft eigentlich nicht stereotypisieren, oder ihn gar als "schlecht" bezeichnen, nur weil er meiner Nase nicht gefällt. Und trotzdem muss ich sagen: er ist wirklich speziell. Nicht für jedermann, nur die wenigsten können ihn mit seinem starken Ausdruck tragen. Insbesondere deswegen, weil es zu der Person passen muss. Ich bin ein 26 jähriger, weißer Lappen. Und ich muss gestehen, ich fühle mich mit diesem Duft einfach nicht wohl und genauso wenig kann ich sagen, dass mir der Duft gefällt.

I'm sorry rouge 540, aber unsere Zeit war nicht, ist nicht und wird auch niemals sein.