Baccarat Rouge 540

Baccarat Rouge 540 2016 Eau de Parfum

Yannis99
12.05.2023 - 08:07 Uhr

Ein Duft wie kein anderer

Ich habe den Duft erstmals bei einer Arbeitskollegin gerochen und war sofort fasziniert von diesem einzigartigen Duft. Auf Rückfrage erfuhr ich, dass es sich um Baccarat Rouge handelt. Es war zudem mein erster Nischenduft und ich war ehrlich gesagt vorher nie wirklich in der Materie und habe mich mit dem Thema Nische auseinander gesetzt.

Ich kaufte mir den Duft um etwas zu haben für besondere Anlässe, allerdings gefiel er mir so gut, dass ich ihn nahezu täglich trug und dementsprechend schnell war der Flakon leer. Ich war zunächst abgeschreckt aufgrund des Preises, allerdings habe ich es bis heute nicht bereut.

Leider erfuhr ich erst im nachhinein, dass das was ich zu allererst gerochen habe, das Extrait der Parfum war und nicht das normale, dementsprechend bereute ich es nicht direkt das Extrait gekauft zu haben.

Naja, da der normale Flakon leer war habe ich mir das Extrait gekauft aber und dieses überzeugt mich dann doch noch mehr, dafür bin ich gerne bereit mehr zu zahlen.

Der größte Kritikpunkt ist bei mir die Haltbarkeit beim normalen Baccarat Rouge, denn es kommt mir so vor, dass der Duft nur für 1-2 Stunden präsent ist und danach verfliegt. An meinen Klamotten rieche ich ihn zwar immernoch allerdings nicht so intensiv anders hingegen beim Extrait.

Die Safrannote ist glaube ich das, was so heraussticht und die dem Duft seine Magie verleiht. Ich liebe es einfach und ist mittlerweile mein Signature Duft