Baccarat Rouge 540

MaJube
18.03.2022 - 12:28 Uhr

Sinnlichkeit und Eleganz mit Liebe gemischt

Liebe Leser:innen,
nun folgt meine erste Rezension. Über Verbesserungsvorschläge, aber auch über Lob, würde ich mich sehr freuen.

Das erste Aufeinandertreffen war sehr aufregend und positiv überraschend.

Für mich ein nahezu unbeschreibliches Dufterlebnis, das beginnt mit einer ersten Assoziation, ob ich den Duft als Mann tragen möchte. Dazu sei gesagt, dass selbstverständlich eine solche Einordnung, zumindest nach meinem Dafürhalten, völlig unerheblich ist. Meiner Meinung nach kann jeder Mensch tragen was er möchte.

Der Gedanke drängt sich bei mir jedoch nur zu Beginn in den ersten Sekunden auf.
Doch dieser Gedanke ist sehr schnell verworfen: Es eröffnet sich ein Duft, der sehr elegant und unaufdringlich ist. Unisex.

Der Duft schreit nicht, aber ist präsent, hält sich aber süß dezent und sehr edel im Hintergrund mit einer leichten Holznote. Man wird umgeben von einer sehr angenehmen Duft"wolke", die einen Hauch von Sinnlichkeit, gemischt mit Liebe umfasst.

Der Duft ist ein angenehmer, stressfreier Tag, der abwechslungsreich und von positiven Emotionen geprägt ist, man trägt den Duft mit einem leichten Grinsen; alles ist okay. Das Wetter ist eher leicht warm mit einer angenehmen leichten Brise.
Ein wunderbar abgerundeter Duft, ohne Ecken und Kanten. Kein Alltagsduft, wenig Entwicklung nach dem Auftragen, aber dauerhaft schön. Orientalisch - süß - gourmandig - holzig.

Die duftbeschreibende Farbe würde ich, übereinstimmend mit dem Flakon, als rot bezeichnen.

Man könnte Baccarat Rouge ideal zu einem schönen Date tragen oder zum Besuch bei Familie/Freunden.
Liebste Grüße,
Majube