OUD

Oud Satin Mood 2015 Eau de Parfum

Renatapleth
03.03.2020 - 02:49 Uhr

Perfekte Kombination aus Rose und Oud!

Eine weitere perfekte Duftkreation vom talentierten Maison Francis Kurkdjian! Ich könnte ohne diesen Duft nicht mehr leben, seit dem ersten Riechen gehört es zu meinen Top-Favoriten!

Für mich ist dieser Duft eine Perfektion und gleichermaßen ein perfekter Start für alle die noch keine Oud Parfüms getragen haben oder vielleicht skeptisch dem gegenüber sind. Um ehrlich zu sein, riecht man nämlich den Oud in diesem nur ganz leicht.

Für mich riecht es Anfangs fast ein bisschen säuerlich, aber in einer ganz angenehmen Dosis, welches die Süßlichkeit der Rose ein wenig in den Schatten drückt und so optimal auch für Männer tragbar macht. Nichtdestotrotz handelt dieses Parfüm über Rosen mit einem leichten Unterton von hölzernen Tönen, wundervoll süß und gleichzeitig herb.

Man sollte bei der Dosierung aber sehr vorsichtig sein, da dieser sehr stark projiziert, was ich liebe, aber für andere kann sehr leicht, sehr stark vorkommen. Die Haltbarkeit ist genauso einfach Unschlagbar, auf der Kleidung hält es einfach ewig und auf der Haut mindestens 8 Stunden, wobei man sich selber den ganzen Tag riechen kann!