OUD

Oud Satin Mood 2015 Eau de Parfum

Cornybln
08.02.2022 - 16:38 Uhr
14
Top Rezension
8
Preis
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Selbstbewusstsein zum aufsprühen

Man kann sich ähnlich wie beim Huhn und beim Ei die Frage stellen, was zuerst da war. Das Selbstbewusstsein was das richtige Parfüm sucht oder umgekehrt.

Ich für meinen Teil vertrete die These, dass das Parfüm das Ego boosten kann, ob schon vorhanden oder nicht.

Und Oud Satin Mood schafft das fast in Perfektion. Das liegt zum einen an den verschiedenen Parametern, die es bereithält: Teuer, dadurch exklusiv und selten riechbar, das aphrodisierende Oud welches mit seinem Duft unweigerlich Urinstinkte wachruft sowie die hervorragende Sillage, die auch, den unachtsamsten Zeitgenossen auf deine Präsenz hinweist.

Nach den ersten zwei Sprühern (besser nur einer) knallt die Vanille und das Oud und hüllt dich für mindestens ne halbe Stunde ein.

Auf jeden Fall ein Duft für den Winter und in der warmen Berliner S-Bahn waren zwei Sprüher fast schon too much. Will man ja nicht wie ein Trottel riechen, der schlecht Parfüm dosieren kann.

Im Gegenzug kann man aber feststellen, dass einem die Aufmerksamkeit gewiss ist. Und da kommt wieder das Selbstvertrauen ins Spiel, dass man diese dann auch genießen kann, weil man einen außergewöhnlichen Duft trägt.

Außerdem riecht es so gut, dass alle froh sind sowas anstatt das übliche Gemisch aus Döner, Alkohol und erbrochenem riechen zu müssen.
Die Kopfnote kann somit als überdurchschnittlich bezeichnet werden und hält 30–45 Minuten an.

Danach beruhigt sich Satin Mood ein wenig, ohne jedoch an seiner Dominanz einzubüßen,
Es schlummert quasi und bricht ab und zu noch mal durch bevor es endgültig in die Herznote übergeht und sich entscheidet noch stark riechbar dazubleiben und den Träger in seinen Aktivitäten zu unterstützen.

Auf die Gefahr hin, dass das folgende sexistisch und chauvinistisch klingt, muss man dennoch Satin Mood attestieren dein perfekter Wingman zu sein. Wenn dein Date nicht die gewünschte Richtung einschlägt, liegt es nicht an ihm. Und falls doch, kannst du dir sicher sein, dass dein T-Shirt mit ihm als Basis-Note in den Fasern auch den Besitzer wechselt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass sich das Parfüm lohnt und ein Must-have ist. Du wirst es lieben lernen und nur sehr selten verwenden. Wenn man dem Forum hier Glauben schenken darf, kommt bei einem Sprüher im allgemeinen ca 0,2 ml raus. Sind also 60-120ct für einen Abend, den man in Erinnerung behalten kann.

Will hier nicht den Sparfuchs raushängen lassen, aber mancher will ja neben dem emotionalen auch rational überzeugt werden. Kopf/Herz/Basis
5 Antworten