Lumière Noire Homme 2009

Malzban
25.03.2021 - 22:12 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

"Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt"

Ein arabisches Sprichwort, welches sehr gut über mein Verhältnis beschreibt zwischen mir und dieser Duft.

Angefangen hat es vor 5 Jahre, als ich mir 3 Duftproben bestellt hatte. Es waren PDM Herod, Tauer № 02 - L'Air du Désert Marocain und Lumiere Noire gewesen. Der Lumiere Noire konnte mich aber von allen Drei am meisten überzeugen und schon beim ersten Riechen habe ich nur gedacht, wie wunderschön so ein Rosenduft gepaart mit einer Zimtnote sein kann. Ich war sehr begeistert und er stand ab nun auf meiner Wunschliste.

An einem bestimmten Tag habe ich die Probe mitgenommen und hab es schön reichlich aufgetragen.
Ein riesengroßer Fehler!
An diesem verdammten Tag wurde mir sprichwörtlich das Herz gebrochen. Danach war es nicht mehr so wie vorher. Es hat mich so emotional mitgenommen und gerührt, dass ich immer wieder Flashbacks bekommen hatte, sobald ich nur ein Hauch Lumiere Noire gerochen habe. Was Düfte einen ausmachen können. Er stand ab nun auf meiner Warteliste.

5 Jahre sind nun vergangen und heute kann ich glücklicherweise sagen, es ist nicht mehr so schlimm geworden wie früher. Ich kann mich wieder mit Lumiere Noire anfreunden und aufsprühen, ohne sofort irgendwelche negative Erinnerungen assoziieren zu müssen.
Ist es denn wirklich wert, sein ganzes Leben lang mit so eine emotionale Last rumzuschleppen, indem man einer der schönste Düfte die ich kenne deswegen kaputt macht? Nein, hab ich mir gedacht.
So hab ich mir dann letztes Jahr endlich ein Flakon geholt und bin sehr froh darüber, dass ich trotz nach all dem Erlebnis mich dafür entschieden habe.