Pluriel

BGentle90
20.02.2023 - 11:59 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Memories

Bei der Suche nach einem geeigneten neuen "Freshie" fokussierte ich mich auf das Haus MFK, da ich zuvor einige Duftproben über die MFK- Website bestellt hatte. Diese Pröbchen u.A. OUD (Extrait), Oud Satin Mood (Extrait und edP) verschreckten mich keineswegs, sondern faszinierten mich allesamt auf eine Art und Weise und weckten meine Neugierde, eben noch andere Düfte aus dem Hause auszuprobieren. Ich scrollte auf Parfumo über weitere Duftkreationen aus dem Hause und stieß auf MP. Da Lavendel als Rohstoff absolut toll finde und dabei zwangsläufig an diverse Urlaube in Frankreich denken muss, orderte ich mir einen Flankon im Souk.
Dieser Blindbuy hat mich keineswegs enttäuscht!

Zum Duft:
Im Endeffekt haben die vorangegangen Rezensenten schon alles gesagt, daher halte ich es kurz.
Zum Auftakt eine ordentliche Portion Lavendel Grapefruit und Zitrone, jedoch überhaupt nicht künstlich. Grapefruit und Zitrone verabschieden sich zur Herznote hingehend.
Die Lavendelnote ist für mich ein absoluter Traum und von Anfang bis Ende warnehmbar. Die holzigen Noten werden m.E. nach ab der Herznote spürbarer und kommen in Verbindung mit dem Lavendel sehr gut zur Geltung, sodass das Gesamtspiel ein absolut edles Resultat aus Lavendel und Hölzern für mich darstellt. In der Basis spielt der Duft dann die maximale Holzigkeit aus.

H/S sind meiner Meinung nach absolut zufriedenstellend und eher im gehoben Bereich. Vor allem erstaunt war ich darüber, als ich feststellte, dass es sich um ein Eau de Toilette handelt- sagenhaft! Von der Haltbarkeit können sich eine sogenante EdPs eine Scheibe abschneiden.
Short Story: Ich trug den Duft einmal Morgens nach dem Duschen in einem großen Ferienhaus mit Freunden auf ( 3 Spritzer) , als ich mich der Schwester eines Freundes in der Küche näherte. Plötzlich beginn sie aus der Entfernung laut zu werden und beschwerte sich, wer sich denn so eingedieselt hatte :D Ich musste lachen, da ich mich freute und verwundert war, welche Power dieser Duft zu haben schien. Ich outete mich und sie wurde entspannter und lächelte mich blöd an. Offenbar mochte sie den Duft nicht, jedenfalls wollte ich das am Morgen nicht ausdiskutieren und ließ es lächelnd so stehen.

Wenn ich diesen Duft trage, dann fühle ich mich einfach frisch, etwas sexy und habe das Gefühl , den Sommer , Frankreich und die Provence zu spühren. Oft wurde der Duft als sogenannter Barbershopduft betitelt. Wenn das bedeutet, dass man methaphorisch den Charme eines angenehmen Rasierwassers ausdrücken möchte, dann stimme ich absolut zu. Jedoch hat der Duft glücklicherweise viel mehr Power und Tiefe und Komplexität als ein einfaches Rasierwasser.
Eine absolute Empfehlung für alle, die diese DNA mögen. Mein erster Flakon ist jedenfalls fast runtergerockt - ich werde gewiss für Nachschub sorgen!