L'Amour, la Mode... 2014

Parpar
28.06.2020 - 14:43 Uhr

Aufdringliches, unnahbares Leder

Ich habe den Duft als Zugabe bekommen und war wegen der interessanten Duftpyramide sehr neugierig, so dass ich ihn sofort testete.
Auf meiner Haut riecht er zu Beginn sehr sperrig, das Leder dominiert die frischen Noten und vermischt sich mit ihnen zu einem beinahe plastikartigen Geruch. Als dieser Eindruck verschwindet, mischen sich vor allem Noten von Kosmetik mit dem noch immer stark dominanten Leder und verleihen ihm etwas mehr Lieblichkeit. Dennoch riecht dieser Duft extrem kühl und distanziert, wäre er eine Frau würde ich sie unnahbar und arrogant nennen, und wäre er ein Mann wäre der entweder aalglatt geschniegelt oder ein schillernder Lebemann, aber arrogant auch er auf jeden Fall.
Ganz zum Schluss tritt das Leder dann endlich etwas zur Seite, und der Duft wird mir langsam sympathischer.
Jedenfalls eine ungewöhnliche Mischung und interessante Dufterfahrung. Mit diesem Duft kann man Eindrücke von Unnahbarkeit erzielen, dafür mag es auch die ein oder andere passende Situation geben.