L'Amour, la Mode... 2014

L'Amour, la Mode... von Making Of
Flakondesign Waltersperger
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 34 Bewertungen
Ein Parfum von Making Of für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „die Liebe, die Mode”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Blumig
Ledrig
Animalisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
italienische Bergamotteitalienische Bergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer ZitroneZitrone
Herznote Herznote
pudrige Notenpudrige Noten LippenstiftLippenstift rote Roserote Rose
Basisnote Basisnote
LederLeder haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.134 Bewertungen
Haltbarkeit
7.026 Bewertungen
Sillage
6.727 Bewertungen
Flakon
7.329 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 24.01.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Parpar

1 Rezension
Parpar
Parpar
1  
Aufdringliches, unnahbares Leder
Ich habe den Duft als Zugabe bekommen und war wegen der interessanten Duftpyramide sehr neugierig, so dass ich ihn sofort testete.
Auf meiner Haut riecht er zu Beginn sehr sperrig, das Leder dominiert die frischen Noten und vermischt sich mit ihnen zu einem beinahe plastikartigen Geruch. Als dieser Eindruck verschwindet, mischen sich vor allem Noten von Kosmetik mit dem noch immer stark dominanten Leder und verleihen ihm etwas mehr Lieblichkeit. Dennoch riecht dieser Duft extrem kühl und distanziert, wäre er eine Frau würde ich sie unnahbar und arrogant nennen, und wäre er ein Mann wäre der entweder aalglatt geschniegelt oder ein schillernder Lebemann, aber arrogant auch er auf jeden Fall.
Ganz zum Schluss tritt das Leder dann endlich etwas zur Seite, und der Duft wird mir langsam sympathischer.
Jedenfalls eine ungewöhnliche Mischung und interessante Dufterfahrung. Mit diesem Duft kann man Eindrücke von Unnahbarkeit erzielen, dafür mag es auch die ein oder andere passende Situation geben.
0 Antworten
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Top Rezension 0  
Eleganter Lederduft
" L'Amour, la Mode... " startet sofort intensiv nach Iris- und Veilchen duftend. Diese Note verändert sich während des Verlaufs in eine beständige zarte Pudrigkeit. Grün, sanft rauchig, leicht zitrisch ist " L'Amour, la Mode... " zu Beginn auf eine schwer zu beschreibende faszinierende Art. Und man ahnt es schon: Es folgt ein erlesen schöner Lederduft, der zwar auch mit aller Deutlichkeit beginnt, sich abschwächt, aber zu keinem Zeitpunkt knarzig oder gar derbe und aufdringlich ist. Das Veilchenhafte wird noch durch eine feine, sehr dezente Blütennote verstärkt, die ich immer wahrnehme. Alle Duftnoten fügen sich beim Verlauf von" L'Amour, la Mode... "zu einem ausgewogenen heiteren Duft zusammen. Einerseits ist " L'Amour, la Mode... " ein moderner neuer Duft, und doch hat er für mich etwas davon, wie ich mir galante edel beduftete Damen und Herren vorstelle aus den Zeiten, als man feine beduftete Lederhandschuhe trug. Mein inneren Bilder dazu sind die des Impressionismus, schlanke Damen in weißen hochgeschlossenen Kleidern und Sonnenschirmen, die Herren mit hellen Anzügen, Monokel, Hüten...
Für alle, die Lederdüfte tragen mögen ist " L'Amour, la Mode... "ein dezenter ausgesprochen eleganter Duft. Man kann meiner Ansicht nach zu keinem Zeitpunkt damit unpassend parfümiert sein. Ich kann mir "L'Amour, la Mode... "sehr gut auch an Männern vorstellen. Die Haltbarkeit ist gut, die Sillage liegt nach einer etwas stärkeren Anfangsphase im mittleren Bereich. Ich als jemand, die selbst keine Lederdüfte tragen mag beurteile " L'Amour, la Mode... " als einen ganz besonders schönen und gelungenen Duft.
9 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
1
Duft
Veloursleder der üblen Sorte; chemische Brühe, das Puder ebenfalls ätzend, Lippenstiftnote sorgt für Reizungen, das geht als Unfall durch.
14 Antworten
KovexKovex vor 4 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Ein ganz fein ziselierter pudriger Velourleder-Duft mit wenig Rose, dafür reichlich Lippenstift.
Sicher gut gemacht, aber gar nicht meins.
6 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Sehr ausgewogener, heller, fast frischer Lederduft. Es gibt nur einen Haken: Das Konzept lässt mich kalt.
2 Antworten
KingLuiKingLui vor 4 Jahren
6
Duft
Mit Lippenstift wurde ich gelockt, Polyurethan habe ich bekommen.
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Fein blumiges Puder auf teurem Wildleder. Das Ganze wirkt kühl und etwas distanziert auf mich, hat aber durchaus einen besonderen Reiz. Fein
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Making Of

Rocher Princier von Making Of Premier Rôle von Making Of Amazing Shooting von Making Of Inavouable von Making Of Magie du Désert von Making Of Poésie Blanche von Making Of