Cedrat Boise 2011

Markoudrhe
10.01.2022 - 11:08 Uhr

Einstieg in die Nischenwelt

Cedrat Boise war mein erster Nischenduft und ich möchte ihn bis heute nicht missen wollen.
Es handelt sich um einen absolut alltagstauglichen Duft, der in jeder Jahreszeit tragbar ist, auch wenn seine Stärke wohl eher in den wärmeren Monaten anzusiedeln ist.

Der vielseits gezogene Vergleich zu Aventus hat seine Daseinsberechtigung, auch wenn der Auftakt nicht von Ananas, sondern von Zitrik und Johannesbeere geprägt ist. Hinzu kommt eine angenehme und zu Beginn stark ausgeprägte rauchige Note, die dem Duft etwas besonderes verleiht.
Im Verlaufe der Zeit wird der Duft für meine Nase eher cremig-vanilig und erinnert im Drydown meiner Meinung nach an Moustache von Rochas, das mag aber eine Einzelmeinung sein.

Die Haltbarkeit ist bei mir gut, ca 8+ Stunden je nach Sprühzahl und Temperatur und auch die Sillage ist mehr als zufriedenstellend.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei Cedrat Boise um einen super Einstieg in die Welt der Nische, was nicht nur den Duft als solchem, sondern auch dem fairen Preis von 130 € für 120ml geschuldet ist.
Generell lohnt es sich sichmal bei Mancera umzuschauen, da es sich um tolle Düfte für einen passablen Preis handelt.