Intense Red Tobacco von Mancera

Intense Red Tobacco 2023

Flofon17
25.06.2025 - 21:12 Uhr
10
Preis
7
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft

Zu laut? Vielleicht. Zu gut? Auf jeden Fall

Also, ich sag’s mal so: Intense Red Tobacco ist kein Duft für nebenbei. Den trägst du nicht, um nicht aufzufallen. Der ist laut, präsent und absolut kompromisslos – aber auf eine richtig geile Art.

Als ich ihn das erste Mal aufgesprüht habe, war’s wie eine Wand aus süßem, würzigem Rauch. Sofort da, keine Aufwärmphase. Zuerst kriegst du diesen schweren, fast schon klebrigen Tabak, begleitet von Zimt, Vanille und irgendwas Fruchtigem – ich meine, da ist Pfirsich oder Apfel mit drin? Jedenfalls eine überraschend frische Note, die aber nicht lange bleibt. Danach übernimmt der Tabak endgültig, zusammen mit Oud und Patchouli. Der Duft wird dunkler, holziger, leicht animalisch – und bleibt dabei warm und irgendwie sexy.

Performance? Absolut krank. Zwei Sprüher und du bist den ganzen Tag beduftet – locker 10 Stunden + mit Projektion, die Leute auf drei Meter mitkriegen. Ich hab den mal im Winter bei 2 Grad getragen, da hat er sich richtig entfaltet. Aber wehe du trägst den im Hochsommer – dann erschlägt er dich (und alle um dich herum). Definitiv ein Winterduft oder was für die späten Abendstunden.

Leute haben mich schon gefragt, was ich da drauf hab. Er polarisiert – manche feiern’s hart, anderen ist’s zu viel. Aber langweilig? Niemals.
0 Antworten