Marbert Man № 2 2011 Eau de Toilette

Mfw04
24.03.2013 - 15:21 Uhr

die leichtigkeit des seins...

hab ich ein glück...da bin ich den ersten tag im forum und darf gleich den allerallerersten kommentar zu meinem ganz persönlichen näschen-favourite abgeben. marbert no2: aquatisch, frisch, blumig, pudrig, exorbitant lang anhaltend und dennoch unaufdringlich - kurz um: perfekt! dies ist der durft, der die "leichtigkeit des seins" verkörpert. und obwohl es dieses ding seit jahren gibt, bin ich der erste, der dazu schreibt. und ich vermute mal, es liegt an folgenden punkten, dass dieser duft lang nicht die aufmerksam bekommen hat, die er eigentlich verdient.
- marbert, so alt, so deutsch und so verstaubt, wie die BRD als solche
- s.o. und deshalb soooo unsexy...
- der flakon kommt dermassen billig daher, dass alle rezeptoren unweigerlich schreien müssen: "um gottes willen, kauf mich bloss nicht - ich tauge nichts!!!"

dabei ist genau das gegenteil der fall - das wässerchen hat sich wirklich "gewaschen" und ist aller ehren wert! ohne schnörkel, ohne haken, ohne großartige veränderungen über tag und so locker und leicht wie ein tag am meer! für jede gelegenheit und jede altersklasse geeignet und das ganze noch zu 100% im eigenen land hergestellt! ganz ehrlich - die andern könnens auch...aber so ein kleinod der feinen sinne im eigenen land zu finden, ist etwas besonderes und deshalb wirklich eine empfehlung wert! wirklich mal probieren - risikolose duftüberraschung vorprogrammiert!!!