Hibiscus 2012

Costarina
22.03.2012 - 17:24 Uhr

Und Tschüss....Ich bin dann mal weg!

...Und zwar im Urlaub! Naja, im Moment gedanklich zumindest. :-)
Sobald die ersten Sonnenstrahlen an unseren Nasen kitzeln, die Hormone verrückt spielen, die Laune steigt, wir voller Tatendrang sind und vor allem Frühlingsgefühle entwickeln, sehnt sich meine Nase nach fruchtiger und leichter Frische.
Die Winterparfums werden in die hinteren Ecken des Schrankes verstaut und die Sommerparfums nach vorne geschoben.
Da kommt es mir doch gerade recht, wenn Marc Jacobs uns dieses Jahr mit seinen Sommer-Splashes auf eine warme Tropeninsel nimmt. Passend zu meinem Fernweh natürlich ;)
Als ich heute vor der neuen Tropical-Kollektion stand, konnte ich mich partout nicht entscheiden.
Ich finde sie nämlich alle äußerst erfrischend, und so ganz anders als andere Sommerparfums.
Letztendlich ist es Rain und Hibiscus geworden.
Hibiscus ist von allen 3 Splashs der fruchtigste und intensivste! Zu Beginn zumindest...
Aufgesprüht riecht er die ersten 15 Minuten nach frischen Himbeeren und Mandarinen.
Danach erlebt der Duft keine große Wandlung mehr, ich finde, er wird einfach noch eine Spur erdiger und holziger!
Nach dem Duschen großzügig eingenebelt, kriegt man sofort gute Laune.
Ich habe ihn heute mit Daisy gelayert und ich finde, dass ein ganz neues Duftgefühl entstanden ist.
Generell finde ich es empfehlenswert, den Duft mit anderen Parfums zu layern, denn die Haltbarkeit ist trotz einem Eau de Toilette nicht besonders gut.
Zusammenfassend kann ich die Marc Jacobs Splashes allen empfehlen, die ein Sommerparfum suchen, das man nicht an jeder Ecke riecht! ;)