Parfum Couture - Denis Durand for M. Micallef 2013

Nicolsche
17.04.2013 - 13:06 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Irgendwie mag der mich nicht

Heute kam der neue Duft von Micallef bei mir an, den ich mir letzte Woche blind bestellt habe. Ja, ich gebe es zu, ich habe einen Knall, dachte am Anfang der sei limitiert, weshalb ich zuschlagen musste, was er aber anscheinend doch nicht ist.

Der Flakon gefällt mir optisch schon einmal sehr gut, sieht in Original noch schöner aus wie auf dem Bild. Hab ihn voller Freude ausgepackt und 2 x aufs Handgelenk gesprüht.

Der Duft selber startet orientalisch, würzig. Da ich nicht unbedingt ein Freund von orientalischen Düften bin, war ich nicht sehr erfreut. Er wird mit der Zeit allerdings weicher und süßer, entwickelt sich zu einem leicht rosigen, cremigen Duft, wird richtig schön, wäre da nicht diese stechende Note die nach 5 Minuten die Oberhand gewinnt. Diese bleibt leider auch bis zum Schluss, wird zwar etwas schwächer ist aber ständig da. Wenn ich mit meinem Handgelenk etwas vom Gesicht entfernt bin, wird der Duft wieder schön, aber wehe ich komme direkt an die Nase. Meinem Mann ist das mit dem stechenden Geruch leider auch aufgefallen, vielleicht sollte ich ihn mal an ihm testen *grübel* :D.

Die Haltbarkeit ist wie immer bei den Micallefs so lala, nach 2-3 Stunden ist nichts mehr wahrnehmbar.

Irgendwie finde ich den Duft sehr schön aber auch enttäuschend. Keine Ahnung weshalb der bei mir so sticht, was ich wirklich schade finde. Habe normalerweise mit Düften keinerlei Probleme.

Ich werde es weiter versuchen, weshalb ich noch keine Bewertung abgebe, vielleich werden wir ja doch noch irgendwie Freunde.

edit: bei meinem 13jährigen Sohn entwickelt er sich leider genauso stechend, weshalb ich ihm 60% gebe, an sich ein sehr schöner Duft wäre nur dieses penetrante Duftnote nicht.