Camera - Long Lasting 1988

Camera - Long Lasting von Max Deville
Ein Parfum von Max Deville für Herren, erschienen im Jahr 1988. Der Duft ist würzig-synthetisch. Es wird noch produziert.

würzige Notenwürzige Noten
AmberAmber LavendelLavendel
GewürzeGewürze zitrische Notenzitrische Noten
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 25.09.2012.

Parfum im Objektiv
Davidoff sind mit ihren Champion-Düften nicht die einzigen, die Alltagsgegenstände als Parfumflakon entwenden und verfremden. Max Deville, eine hierzulande eher unbekannte Marke, füllt ihre Camera-Düfte in nachempfundene Spiegelreflex-Objektive ab.

Eine originelle Idee – kann man von den Düften das gleiche sagen?

Max Deville ist preislich im Drogeriemarktsegment angesiedelt, da darf man nicht all zu viel erwarten. Es sind wohl Alltagsdüfte, die man mal nehmen kann, wenn sie morgens zufällig gerade auf dem Waschtisch stehen – synthetisch, etwas kratzig und auch etwas süßlich.

Camera Long Lasting ist ein heller, würziger Duft – er erinnert stilistisch in etwa an Carons Le 3iéme Homme, ist aber qualitativ sicher einige Klassen darunter angesiedelt. Die Kopfnote wirkt opulent, komplex und ein wenig scharf – in etwa wie ein preiswertes Herrencologne an sich. Nach etwa einer halben Stinde setzt sich ein heller, würziger Charakter durch, gestützt von einer leichten Süße, die von einer jener synthetisch anmutenden, moschusähnlichen Noten herrühren mag, die man im Drogerieregal so häufig antrifft.

Ich habe die Max Deville Düfte in Deutschland noch nirgends entdeckt, aber es gibt sie bei Amazon. Ich verdanke diese Erfahrung AromiErotici, die Probe hat eine unverdiente Weltreise hinter sich. Camera Long Lasting ist ein Hingucker, aber mehr auch nicht.

Beliebt von Max Deville

Camera for Men (Eau de Toilette) von Max Deville Will von Max Deville Hobby von Max Deville Camera 600 von Max Deville RNB for Women von Max Deville RNB for Men von Max Deville Espace von Max Deville Green M.D.V. von Max Deville Camera for Men (After Shave) von Max Deville Chanaz von Max Deville One / 1 von Max Deville Camera pour les Femmes von Max Deville Amaryllis von Max Deville Silverrado White von Max Deville Cartago Sport von Max Deville Camera On von Max Deville Silverrado Black von Max Deville Camera for Women von Max Deville Cartago for Men von Max Deville On the Rock von Max Deville