Ambitions Eau de Toilette

Ambitions (Eau de Toilette) von Maxime Mastroianni
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 4 Bewertungen
Ein Parfum von Maxime Mastroianni für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Grün
Animalisch
Harzig
Bewertungen
Duft
8.54 Bewertungen
Haltbarkeit
8.64 Bewertungen
Sillage
7.04 Bewertungen
Flakon
6.53 Bewertungen
Eingetragen von Hasi, letzte Aktualisierung am 14.07.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
Hilfreiche Rezension 1  
Blumiger Exot
Betont blumige Herrendüfte haben es ja nicht leicht. Trotz unbestreitbarer Qualität können sie sich in der Regel auf dem Markt nicht behaupten, sofern sie sich nicht primär auf das Thema "Rose" konzentrieren. DAS klassische Beispiel dafür mag der "Insensé" von Givenchy sein, der in den 90ern ziemlich floppte. Davor hatte es Nino Cerruti bereits 1979 versucht - ebenfalls erfolglos. Beide Düfte sind heute gesuchte Räritäten, für die entsprechende Preise aufgerufen werden.

"Ambitions" von Mastroianni? Nie gehört, den Hersteller. Ich weiß auch gar nicht mehr, warum ich letzte Woche den ersten Mini gekauft habe. War jedenfalls nicht zielgerichtet auf Blumiges, denn über diesen Duft war weder hier noch anderenorts im Web auch nur das geringste zu erfahren. Dieser Mini-Blindkauf hat sich allerdings gelohnt.

Die überbordende Blumigkeit und Würze des "Insensé" geht ihm ab, auch fehlt ihm die enorme Weichheit und Pudrigkeit des Cerruti, durch seine äußerst gefällige, dezente und doch markante Art hat er es allerdings in meiner persönlichen "blumige, nicht rosenbasierte Herrendüfte"-Liste mühelos auf Platz 3 hinter den erstgenannten geschafft. Er schafft den Spagat, betont floral und doch eindeutig maskulin zu sein. Auch hat er eine Entwicklung. Trockenes Blumenwerk wechselt sich permanent mit leicht süßlichen Noten ab, In seinen "trockenen" Phasen vermag ich auch durchaus eine Ähnlichkeit mit dem ebenfalls sträflich unterschätzten "Ténéré" von P. Rabanne festzustellen.

Nun, das war es dann wohl mit den weltweiten Restbeständen dieses Duftes, denn den anderen Mini, den es in der Bucht noch gab, habe ich mir soeben auch noch gezogen. Eine tolle Ergänzung meiner Minisammlung.
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
DK74DK74 vor 4 Jahren
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Echtes Powerhouse. Sticht aber leider nicht heraus - einer von vielen... und dennoch gut. Blumen gehen bei mir in der Würze unter.
0 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
In den späten 70ern und frühen 80ern beliebte Kombination aus extremer Würze und Floralem plus Holz. Heute nur mit Waffenschein tragbar.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Maxime Mastroianni

Lexus for Men von Maxime Mastroianni Lexus White von Maxime Mastroianni Ambitions (After Shave) von Maxime Mastroianni Camry for Men von Maxime Mastroianni Lexus Gold von Maxime Mastroianni Lexus Sport von Maxime Mastroianni