Francesca

Lizzy90
09.05.2022 - 13:41 Uhr
5
8
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft

La mia nuova amica Francesca - Bei Mazzolari in Milano

Ostern ging es nach Milano und da durfte ein Besuch bei Mazzolari nicht fehlen. Ich besitze den Vaniglia, den ich sehr liebe und wollte die anderen Mazzolaris kennenlernen, da sie leider keine Sample Sets verkaufe. Mazzolari hat 4 Läden in Mailand, ich war in der Nähe des Domes in einem wunderschönen Altbau.
Die quirlige und sehr kommunikative Verkäuferin Geraldina beriet mich sehr kompetent. Ich suchte nach einem frischeren Sommerduft. Sie empfahl mir Francesca, die sie als sehr fröhlich empfindet. Dem stimme ich zu.
Francesca startet zitrisch frisch, kurz danach mischen sich aquatische Noten dazu, die ich über den gesamten Duftverlauf wahrnehme. Sie wird leicht pudrig, ein paar Blumen blitzen durch, bis ein fluffiger Moschus präsenter wird. Generell erinnert mich der Duft an eine Meerbrise in Ligurien, wo neben dem Meer, viele bunte Blumen blühen und jemand in den engen Gassen frische Wäsche aufgehängt hat. Patchouli und Sandelholz nehme ich kaum wahr.
Ich freue mich auf den Sommer, wo ich Francesca bei hohen Temperaturen testen werde. Auf jeden Fall wird sie mich auf meine Ligurien Reise im Juli begleiten.
0 Antworten